Bluetooth Dongle Aukey WF-R4

  • Guten Tag zusammen,


    ich versuche momentan meinen Hackintosh weiter zu optimieren.

    Bis jetzt habe ich so gut wie alles selbst hinbekommen, alle drei Monitore laufen, Clover zeigt nur Windoof und OSX an und es funktioniert eigentlich sehr gut bis auf Apples "Continuity".

    Da ich von meinem Windoof PC auch noch einen kombinierten Bluetooth/Wlan Stick von Authkey habe, dachte ich mir der muss doch irgendwie funktionieren.


    Die Daten der Maschine könnt ihr in meiner Signatur sehen, ich habe durch den Aukey Treiber auch schon Wlan zum laufen bekommen

    (aber nicht über die Apple Systemeinstellungen sondern über ein Auswahl-Menu der Software, ganz komisch..)

    Ich habe bereits folgende Kexts Installiert und der Stick wird auch unterm Systemberichtpunkt "USB" als "Wlan" erkannt:

    • AirportBrcmFixup.kext
    • AppleALC.kext
    • AtherosE2200Ethernet.kext
    • FakeSMC.kext
    • IntelMausiEthernet.kext
    • Lilu.kext
    • RealtekRTL8111.kext
    • WhateverGreen.kext

    Das System und alle Änderungen der Kexts habe ich per CloverConfigurator gemacht, also sollten diese auch richtig installiert sein...

    Ich würde mir am besten wünschen ohne eine weiter Investition wie eine Broadcast Karte von knapp 50 Euro, dass ganze zum laufen zu bekommen...


    Im Anhang findet Ihr den Bootlog, der Stick war währenddessen eingesteckt. Zusätzlich habe ich auch meine config.plist angehangen.


    Kann mir wer vielleicht helfen oder hat eine Idee?


    Grüße

    Jan

    Files

    • bootlog.txt

      (23.78 kB, downloaded 3 times, last: )
    • config.plist

      (7.07 kB, downloaded 4 times, last: )

    Mein System:


    Motherboard: Gigabyte Z97-HD3

    Prozessor: Intel Core i7-4790K

    Grafikkarte: Zotac NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

    Arbeitsspeicher: 8 GB

    Betriebsystem: OSX / Window (auf separaten Festplatten)

    Bootloader: Clover

  • Gemia Herzlich Willkommen im Hackintosh-Forum. :welcome:


    Ozmosis Support für macOS Mojave/Catalina ausschließlich über das Postfach, im Rahmen der Hilfe vor Ort und oder auf dem Stammtisch.

  • Combo Sticks sind echt schwer unter Mac OS. Entweder es funktioniert WLAN oder Bluetooth


    Ich bin selbst seit Monaten auf der Suche sonst ist mein hackbook nahezu perfekt

  • Gemia Wegen dem USB BT/WLAN Stick hast du hier mal geschaut und magst mal testen?

    Klick -> https://github.com/chris1111/Wireless-USB-Adapter-Clover


    Ozmosis Support für macOS Mojave/Catalina ausschließlich über das Postfach, im Rahmen der Hilfe vor Ort und oder auf dem Stammtisch.