Bluetooth funktioniert nur eingeschränkt, HiGoingBH08 nicht gefunden.

  • Hallo, ich habe bei mir in den Desktop PC ein BMC Bluetooth Karte eingebaut.


    Ich konnte den Rechner mit Tastatur, Maus, iPhone, iPad finden und verbinden.

    Maus und Tastatur wird automatisch verbunden.

    Beim iPhone habe ich jetzt festgestellt, dass ich zumindest unterschiedliche Anzeigen zwischen Hackintosh und iPhone bekomme. Der Hacke zeigt in den Systemeinstellungen das iPhone auch nach Klick auf Verbinden nicht dauerhaft als verbunden an - jedoch funktioniert AirDrop in beide Richtungen.


    Ich kann auch nicht aus dem Hackintosh heraus die Verbindung herstellen, ich muss das immer über das iPhone machen.


    Ein S8 hat er mir auch erst nach etlichen Versuchen angezeigt, sich dann auch verbunden, und dann war er wieder weg?!


    Ich habe noch einen billigen Bluetooth Empfänger für an die Anlage (HiGoingBH08). Diesen findet auch mein iPhone nur schwer, mit dem MBP mid 2012 ging es ganz gut.

    Mit dem Hackintosh finde ich das Teil überhaupt nicht :(

    Hackintosh "Hansintosh"

    • System läuft stabil - leider habe ich die ThunderboltEX 3 noch nicht zum Laufen gekommen

    Macbook Pro 2011 13" i5 mit Umbauten

    iMac 2009 21,5" ohne jegliche Umbauten

  • Hier ist ja auch schon wieder eine Woche vergangen, hoffentlich hast du den Hackintosh nicht wegen einem BT Problem an den Nagel gehangen?


    Gruß derHackfan


    Ozmosis Support für macOS Mojave/Catalina ausschließlich über das Postfach, im Rahmen der Hilfe vor Ort und oder auf dem Stammtisch.