ASUS M5A97 R2.0 Mainboard und eine FX8350 CPU

  • Ja sicher

    wie und wie schwierig das ist, Kommt auf die Grafikkarte an

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo Fossie1 und Herzlich Willkommen im Hackintosh-Forum. :welcome:

    Ich habe deine Frage mal ausgeschnitten und in einen eigenen Thread im passenden Unterforum eingefügt, ein FX 8350 Bulldozer ist eben kein Ryzen, bitte stelle alle weiteren Fragen hier und gedulde dich wenn nicht umgehend eine Antwort erfolgt.


    Gruß derHackfan

  • Glückwunsch zu dieser Eigenleistung. :thumbup:


    Magst du mal deinen EFI Ordner hier im Thread hochladen, so kann sich der nächste AMD User in der Community ebenfalls an einem Hackintosh/Projekt erfreuen?


    Gruß derHackfan

  • Aloha Fossie1 ,


    ich nutze Tatsache das gleiche Mainboard + gleiche CPU.


    Ich habe bei mir festgestellt, dass ich einige kleinere Probleme (Performance technisch) habe.

    Beim minimieren bzw. schließen eines Programmes oder wenn ich durch die untere Menüleiste fahre, hängt das ganze echt stark nach.


    Wie hast du deinen AMD aufgesetzt? Hast du eine Vanille Installation gemacht oder hast du mit Kernel gearbeitet?


    Gruß Globoxnoob

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Hallo Fossie1 sei bitte so nett und ergänze dein Benutzerprofil und oder deine Signatur mit den technischen Daten von deinem Hackintosh-Forum Projekt, das ständige nach oben scrollen ist schon nervig, ausserdem erleichtert es die Hilfe ungemein wenn du Kernel oder Vanilla Methode dazu schreibst.
    Danke und Gruß derHackfan

  • Fossie1


    Also ich kann dir nur sagen, dass es mit einem Vanillainstall klappt.

    Schreib mal deine Hardware, so wie derHackfan das gesagt hat, in dein Profil und deine Signatur, dann finden wir sicherlich etwas passendes :)

    ggf. kannst du es ja mit meiner EFI mal probieren, dafür müsstest du dann nur eine Vanille Installation haben (wenn ich mich nicht täusche)

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Bevor wir den Fossie1 jetzt zubomben mit Informationen, ich habe mal gelesen dass der Zwitter Install und Boot mit AMD Kernel in S/L/Kernels und zusätzlich mit den Kernel To Patch Einträgen in Clover funktioniert, auf lange Sicht fährt man m.M.n nach mit dem Vanilla Install aber besser.
    Zur Not kann man die SSD/HDD an jeden echten Mac/Hackintosh anstecken und booten, man muss keine Rechte mehr reparieren und keinen PrelinkedKernel neu erstellen, die Vorteile überwiegen hier eindeutig und nebenbei bemerkt haben sich der AlGrey und XLNC auch was dabei gedacht. :)


    10.14.6 (18G84) -> Klick https://github.com/AMD-OSX/AMD_Vanilla


    Gruß derHackfan

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • Hallo ich habe hackintosh hinbekommen alles super läuft sehr gut nur der sound nicht.


    LG Fossie1

    Hi würdest du mir dein EFI Ordner schicken ich habe das gleiche Mainboard und möchte auch Mac installieren würdest du mir helfen mein Discord ist IGoR#9893

  • busbui ,

    gucke doch einfach mal, wann der von dir gefragte - user, zum letzten mal online gewesen ist...

    und dieses "gib die efi her-ich habe das gleiche board", bist du der ansicht, das dies wirklich sinnig ist? - beim allerersten post von dir


    --

    edit - schaue dir doch bitte soeinen lesestoff an - Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    und https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/


    dieses forum leistet hilfe zur selbsthilfe,

    lg

  • ich habe nett darum geben und nicht gib hergesagt aber egal ich habs selber hinbekommen allerdings hab ich ein Problem, und zwar ich hab Internet und die Installation hat geklappt aber dann starte ich neu und ich komme nur bis zur Lizenz Agreement dann startet der PC wieder neu hab ich was falsch gemacht oder was vergessen? Hier ich hänge mal einen kurzen Clip an da sieht man das Problem sorry für die Qualität https://streamable.com/18jp8z

    Einmal editiert, zuletzt von busbui ()

  • Hallo busbui,


    hier ein Link der mir damals geholfen hat Mojave zu installieren.

    Der eigentliche Trick liegt darin, das man manuell ein BenutzerAccount

    bei Mojave anlegen muss, aber im "single User mode , also -s".


    Hier der Link:


    https://www.insanelymac.com/fo…=comments#comment-2658085


    Der Vorgang ist ziemlich frickelig, aber machbar.

    Selbst ich habe dazu 3 Anläufe gebraucht!!!!!!


    Gruß Franziska1993

    Desktop macOS Betriebssysteme (siehe Spoiler):

  • Hi Franziska1993 ich danke dir vielmals für die schnelle Antwort und Hilfe ich werde es gleich mal probieren hab mal meine PC-Spezifikationen hinzugefügt vielleicht hab ich ja auch die falsche Hardware dafür

  • Mit deiner GTX geht maximal High Sierra...

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Den Sound habe ich nicht richtig hinbekommen.

    Es half nur 3-6 mal neu starten und dann war Sound da.

    Hier eine lauffähige EFI.

    Asus M5A99X EVO R2.0

    Sound geht beim FX NUR der VooodooHDA.

    Nur das Asus Crosshair v Formula Z , funktioniert alles außer Sleep.

    Asus Crosshair V Formula Z


    Bin jetzt auf Ryzen umgestiegen und das für 225€ ( CPU, 16 GB RAM , Board )

    Windows: AMD 3900X | GIGABYTE AORUS X570 Master | 16 GB GSkill Trident Z DDR4-3600 CL18 | MSI RX 6700 XT Gaming X | Auzentech X-Fi HT HD | WD SN750 | Corsair RM750i

    MAC OS: AMD 2600 | GIGABYTE AORUS B450 i Pro | MSI RX 480 Gaming X | 16 GB AORUS DDR4-3200 CL16 | 500 GB M.2 SSD | Enermax Platimax D.F | MacOS X 11 + OC