OpenCore Sammelthread (lauffähige Konfigurationen Desktop - Hilfe, Diskussionen und Anregungen)

  • Ich hatte auch schon auf 0 gestellt -- das bedeutet doch "Zeig mir alles was du findest", wenn ich das richtig verstanden habe :)

    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<

  • Hast du richtig verstanden. Falls jetzt jemand was anderes behauptet, habens wir beide nicht verstanden.^^

    Aber warum dir beim Update nach der ersten Install-Phase "Install macOS ..." nicht angezeigt wird, kann ich die leider nicht sagen.

    MfG, docplag



  • Tante Edith sagt: Fehler vermutlich gefunden. Es liegt an dem CustomEntry den ich für mein macOS gemacht habe. Den habe ich jetzt mal disabled und siehe da - die bekannte Install macOS ist da und kann ausgewählt werden. Hab es jetzt mal gestartet. Bin gespannt ob es durchläuft

    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<

  • Für macOS ein CustomEntry ? Wozu das ?

    MfG, docplag



  • Weil ich die Reihenfolge der Einträge im Picker selber steuern will. Das geht ja nur mit dem NDK Fork.

    Ich werde denen jetzt auch mal einen Bug melden - jedenfalls ist es einer aus meiner Sicht.

    Mal gucken was die sagen...


    P.S Update sauber durchgelaufen. Dank dir!

    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<

  • Dank dir!

    Ich habe nichts dafür getan.

    Ich bleibe beim Original. Ich benötige keine Bilder im Bootmenü oder eine Reihenfolge der Einträge. Das soll jetzt aber kein Beeinflussungsversuch sein. Jeder wie er denkt.

    MfG, docplag



  • Ist bei mir vermutlich nur die Gewöhnung. Bilder wären mir auch egal. Aber bei der Reihenfolge bin ich ein kleiner Monk :)


    Dabei fällt mir ein - wie müsste man eigentlich die Settings setzen, sodass der Picker gar nicht mehr erscheint?

    Griven hatte im Video erwähnt, dass man das machen könnte und dann nur in der macOS Systemsteuerung umschaltet, was gebootet werden soll.

    Reicht es dafür den Eintrag "UsePicker" auf NO zu setzen? Bootet er dann automatisch immer in macOS?


    Ich hatte leider nie einen echten Mac, daher stellen sich mir bei der Variante noch ein paar Fragen.


    1) wie würde ich denn ohne Bootpicker an meinen CarbonCopyKlon kommen?

    2) wenn ich dann mal umstellen würde auf "Startvolume = Windows". Wie kann man denn dann entscheiden, dass man beim nächsten Mal wieder in macOS booten möchten?

    Sowas wie "Startvolumen festlegen" gibt es ja in Win10 meines Wissens nicht.

    3) Ist der Start in Windows dann ein nativer Start oder via Bootcamp? Ich hatte hier mal irgendwo sowas gelesen - Bootcamp wäre performancetechnisch vermutlich nicht zielführend, da ich ja Win10 nur zum Zocken (also maximale Performance) brauche...

    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<

  • ShowPicker = No

    Timeout = 1


    So ist meine Einstellung und wenn ich doch mal das Menü sehen will (muss), dann halte ich beim Start des Rechners die alt (options) Taste gedrückt.

    Wenn dann das Menü erscheint muss man aber noch schnell eine weitere Taste drücken (ich nehm immer x da in der Nähe) sonst starte ne Sekunde später das vorausgewählte BS.

    MfG, docplag



  • Hallo,

    gibt es auch was fertiges für meine config würde gerne von Clover auf OC umsteigen?

    Mainboard Asus Z170 Pro Gaming

    Prozessor i5 6600k

    GrafikkarteRadeon RX 570

  • didi1231

    Weitere Unterstützung für deine Frage findest du in deinem zusätzlich neu erstellten Thread -> Gibt es was fertiges für Asus Z170 Pro Gaming

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also zum Thema von Normsturz muss ich noch sagen das es bei mir nun auch wild durcheinander gewürfelt ist wenn ich zum USB***.kext erstellen keinen USBInjectAll mehr benutze. Das war auch das Problem das ich ein komisches Verhalten der USB-Ports festgestellt habe. Ein Beispiel ist nur HS02≙SS05 usw. !

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • locojens ...aber jetzt mit den „durcheinander gewürfelten“ Ports klappt es? Oder funktioniert es nicht? Ich habe auch schon mehrere Konfigurationen mit nicht-passenden Portnummern gesehen ...

  • Normsturz Nein hat es nicht! Zumindest nicht im Ersten Versuch. Es ist wenn man den OCBoot nutzt noch etwas komischer, es laufen jetzt zwar alle Ports die ich benötige

    aber er wirft da trotzallem einiges durcheinander. HSxx Ports mit 5GBit und 10GBit aber erstmal egal. Muss mich da mal ran setzen wenn ich Zeit habe.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • wobei mich persönlich Doctor Plagiat interessiert, hast du (auch) unter NVRAM -> Add zwei Key* eingetragen und wenn ja wo hast du die Info her?

    Upps sorry, ist irgendwie untergangen.

    Die Keys habe ich nur aus der SampleFull.plist übernommen.

    MfG, docplag



  • könnte sich jemand mit mehr Ahnung mal mein EFI anschauen? vielleicht gibts was zu verbessern?!


    habe ich weggelassen um MB zu sparen.

    IntelBluetoothFirmware.kext

    itlwm.kext

    Dateien

    • nuc7i5.zip

      (3,35 MB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe mal den Feudel geschwungen und dem :offtopic2: Anteil ein eigenes Zuhause spendiert. Wenn Ihr Euch also weiter die Zeit damit vertreiben möchtet Nettigkeiten auszutauschen dann erledigt das bitte hier: Offtopic Diskussion aus dem OC Lauffähige Konfigurationen Desktop.

    Generell möchte ich darum bitten Diskussionen sachlich und wertfrei zu führen dann kommt es nämlich gar nicht erst zu solchen Situationen.

  • WeWin : Magst Du uns auch Deine EFI zum Ga-Z97MX-G5 mit OpenCore 0.6.0 veröffentlichen?


    :hackintosh:

  • EFI auch hochladen, sonst bringt das nichts ;)