Offtopic Diskussion aus dem OC Lauffähige Konfigurationen Desktop

  • Jawoll.. immer das neuestes Zeugs kaufen (vor allem für Anfänger gut zu empfehlen :-( wo noch keine Erfahrung in Bezug Hacki vorliegen)

    und dann wundern "es läuft dies und jenes nicht ".

  • wieso nicht? Einer muss ja als erster ins kalte Wasser springen.

    Muss ja nicht jeder gleich nachmachen. Wenn das Wasser dann wärmer ist und alle Fehlerquellen gefunden und behoben, dann ist der Kram auch schon etwas günstiger und alle können zuschlagen.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Eigentlich will ich hier nicht OT schreiben, kann gerne gelöscht werden ;)


    Ich sehe das genauso wie Nightflyer. Zumal - wenn Du manfredm1970 - mich mit Deinem Post ansprechen willst, find ich ja interessant, woher weißt Du wie viel Hackintosh Erfahrung ich habe??


    Ich finde solche Antworten völlig überflüssig.


    :facepalm:

  • Der meint nicht dich, sondern Roy Jones...

  • Ja richtig theCurseOfHackintosh ich meine den von dir erwähnten Kollegen und dich meine es allgemein, das man nicht immer

    die aller neueste Hardware, gerade was Motherboards betrifft nehmen sollte, um einen Hacki daraus zu machen.

    Denn bei den neuesten Boards und Sound usw. liegen noch keine allgemeinen Erfahrungsberichte vor, zu Lauffähigkeit

    als Hackintosh, so meinte ich das. Hat nichts mit der Erfahrung des Hacki Betreibers zu tun !!


    Sehe gerade das Roy Jones auch ein strammer IT'ler und mehr Windows Nutzer ist, ja da kann er sein aller neuestes Board ja ausprobieren

    und auch als Hackintosh versuchen und uns hoffentlich mitteilen, was geht und was nicht, um anderen dann mit der selben Hardware zu helfen.

  • @manfredm1970 Sorry aber dein Einwand in Bezug auf dem neuen Board ist völlig hohl, der Realtek ALC 1220 Chip und LAN Chip wird auch auf Intel 200 und 300 Serien Boads verbaut, wo ist eine fast 3 Jahre alte Chip Generation jetzt neu, neu ist nur der PCH.

    Dieser ist kein ausgesonderter I/O Chip mehr, sondern wieder eine altbekannte Firma, die auch auch schon in der x400 und x300 Serie verbaut worden sind, nur halt mit neuer Chip Generation und neuen Funktionen.


    Nur mal so zur Info die selbe Ausstattung hat das ASRock Z390 Phantom Gaming 7 laut einem Russischen Hackintosh Forum und einem Forum was hier nicht gern gesehen wird (laut Regeln), läuft das Board super.

    WSR:

    GR:

    Mac:

    Einmal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()

  • Hey Leute,


    Könnt ihr mir vielleicht sagen was genau Open Core bedeutet und was die Vor- und Nachteile sind ?


    I

    Einfach mal google bemühen und viel lesen, dazu findest Du auch hier im Forum schon viele Antworten zu. Und vielleicht ist das hier auch der richtige Ort für solche Diskussionen. Mache Dich bitte mit dem Forum vertraut, im Wiki findest Du viele Infos.


    Hier ein Link zu Deiner Frage

  • @manfredm1970 Sorry aber dein Einwand in Bezug auf dem neuen Board ist völlig hohl, der Realtek ALC 1220 Chip und LAN Chip wird auch auf Intel 200 und 300 Serien Boads verbaut, wo ist eine fast 3 Jahre alte Chip Generation jetzt neu, neu ist nur der PCH.

    Dieser ist kein ausgesonderter I/O Chip mehr, sondern wieder eine altbekannte Firma, die auch auch schon in der x400 und x300 Serie verbaut worden sind, nur halt mit neuer Chip Generation und neuen Funktionen.


    Nur mal so zur Info die selbe Ausstattung hat das ASRock Z390 Phantom Gaming 7 laut einem Russischen Hackintosh Forum und einem Forum was hier nicht gern gesehen wird (laut Regeln), läuft das Board super.

    Na dann ist es doch gut so... Bob-Schmu, deswegen ist mein Beitrag nicht „hohl“ !

    was soll so eine Ausdrucksweise bitte ?

  • hohl nicht, sondern auf jeden Fall off topic manfredm1970


    Diese Diskussion sollte von den mods beendet werde.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Du schreibst einfach drauf los, gehst Roy Jones an weil er seine Konfiguration hoch geladen hat, ohne vorher mal zu recherchieren, ob es die Komponenten nicht schon gibt, da Intel und AMD dieses schon macht funktionierende Chips einbauen die es schon Jahre gibt, daher finde ich deinen Einwand hohl und unberechtigt.

    Er hätte noch dazu schreiben können was funktioniert und was nicht, das wäre ein guter Einwand gewesen, wenn du ihn darauf hingewiesen hättest aber nicht so, wenn ich jetzt deine Gefühle verletzt habe, dann sorry.

  • ..seid lieb zueinander-im Moment gibt es doch wirklich genügend andere existenziellere Probleme...PEACE!![wech]

  • so mal in bildern damit die herren es vielleicht auch sehen oder begreifen können, es nervt bestimmt nicht nur mich wenn ihr den thread kapert. Bob-Schmu - manfredm1970 - könnt ihr euch bitte ggf. per pm liebevolle worte entgegenwerfen- oder, nimmt euch ein zimmer.

    :offtopic::bitte::btt:




    :danke2:

  • apfel-baum ja .. aber Du bauchst nicht hier den Moralapostel spielen, wir haben uns keine bösen Worte "entgegen geworfen".

    Und bitte lerne doch mal Rechtschreibung, wenn man sich ein Zimmer bucht oder nimmt, dann heisst das doch "oder nehmt Euch ein Zimmer

    und nicht nimmt Euch ein Zimmer.

    Bob-Schmu ja ist schon gut, alles ok.


    apfel-baum

    • StevePeter, Photograf und Basti Wolf gefällt das



    Hast viel Geichgesinnte mit gleicher Intelligenz wie ich annehme

    Einmal editiert, zuletzt von manfredm1970 ()

  • @manfredm1970 Mit deiner Rechtschreibung solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. :think:

  • ..seid lieb zueinander

    Und in diesem Sinne ist dieser Thread für 24 Stunden pausiert, bis sich alle wieder beruhigt haben. Wir haben es nicht nötig uns hier gegenseitig fertig zu machen, das bringt niemandem etwas – Danke.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • kuckkuck

    Hat das Label Thread pausiert hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Thread pausiert entfernt