OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

  • Bei mir funktioniert PollAppleHotkeys (ich verwende ebenfalls OpenCanopy). Mit Cmd-V starte ich im Verbose-Mode, mit Shift im Safe-Mode (das mündet zwar in einem schwarzen Bildschirm, aber er versucht es) und mit Cmd-S boote ich im Single-User-Mode.


    Habt ihr auch die OpenUsbKbDxe.efi drin? Oder hat die mit PollAppleHotKeys nichts zu tun ist nur für die "Action Hotkeys" wie Cmd-Alt-P-R (NVRAM-Reset) oder Cmd-R (Recovery) zuständig? Die gehen bei mir jedenfalls auch alle.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Hatte ich noch nie drin.

    normalerweise auch Bestandteil eines jeden halbwegs aktuellen BIOS.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • apfelnico und karacho Bei mir funktionieren die Hotkeys ohne OpenUsbKbDxe.efi alle nicht. Gerade ausprobiert. Auch nicht wenn ich stattdessen "KeySupport" aktiviere. In der Configuration.pdf heißt es zu OpenUsbKbDxe ja auch:

    "This is an alternative to builtin KeySupport, which may work better or worse depending on the firmware."

    In meinem Fall ist KeySupport dann eben die "worse"-Variante ;-)

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Okidoki, dat wusste ich nich.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hallo ich habe ein Problem mit dem Booten von Mac OS.

    Spuckt beim booten in mac os folgende Fehlermeldung aus:

    wenn mans nicht lesen kann da steht:

    "Die Installationsressourcen wurden nicht gefunden."

    Mein EFI ordner ist hierEFI.zip.

    Falls das wichtig ist, ich versuche 10.13.6 zu installieren, weil das soweit ich weiß noch die Nvidia web driver benutzt.

    Ich Freue mich Über jegliche Hilfe,

    Danke im Voraus

    Ich Bins

  • luxus13 kann ich so betätigen, OC-Boot 0.5.7 mit Canopy (Grafischer Oberfläche) und die Apple Tastenkombinationen funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • karacho

    Der User hat seine Frage nochmal in einem eigenen Thread gestellt und wurde dort bereits verarztet... ;)
    Die Installationsressourcen wurden nicht gefunden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hab erstmal heute mal mein Opencore von 0.5.5 auf 0.5.6 aktualisiert. Da gab es ja schon einige Änderungen, die alte config.plist von 0.5.5 wird dadurch auch broken, da es ein paar neue Einstellungen gibt und ein paar gemoved wurden. Z.B. ist Vault jetzt per default auf enabled.


    Was mir nach dem Update aber auffällt, dass sich die Zeit bis ich zur Boot Picker Auwahl komme gefühlt verlängert hat, jetzt ca. 4-5 Sekunden.

  • Langsam versuche ich mich OpenCore anzufreunden und einzuarbeiten. Dank der EFI von @al6042 zu dem GA H170n Board ist der Einstieg schon mal enorm erleichtert. Aber ein paar Kleinigkeiten bleiben noch. Meine AMD RX570 läuft, VideoProc meldet auch das H264 und HEVC verfügbar ist. Wo ich noch nicht klar komme ist die USB-Geschichte. Laufwerke werden am Hub als externe Laufwerke erkannt und lassen sich auswerfen, aber direkt am USB-Anschluß als intern deklariert und lassen sich somit nicht auswerfen. Muss ich meine alte USB-Kext-Datei integrieren oder woran liegt es. Ein kleiner Tip wäre gut damit ich das Problem lösen kann.

    Ich lade mal die config.plist hoch, für Expertentipps. Ich bin da ja noch Lehrling in der Bewerbungsphase.

    Dateien

    • config.plist

      (18,65 kB, 184 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Na ja... wenn der Port als "intern" deklariert ist, macht es ja auch keinen Sinn dort die Auswerfen-Funktion dran zu haben.

    Ich habe die Ports, an denen immer ein USB-Gerät, wie der Logitech Unifying-Dongle oder meine USB-Disk-Copy-Station, dranhängt auf "intern" gesetzt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ebs Natürlich solltest du deine bisher genutzte USB kext nach EFI/kexts/ kopieren und unter Kexts->Add in der config.plist eintragen. Eine USBPorts.kext nur mit plist-Path Angabe.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Danke für die Antworten, da werde ich mich mal dran machen das zu ändern.