Android File Transfer endet mit 10.13.x ?

  • Moin.

    Heute Morgen wollte ich mal schnell ein paar Fotos und Videos von meinem goilen Kinahandy aufs Notbuch bringen und wurde von Mojave urplötzlich darauf Aufmerksam gemacht, dass hier bald Schluss sei.

    Da es von Mr. Google seit 2017 keine Updates mehr für AFT gibt, frage ich mich natürlich, ob man als verpönter Mac/Hack/intosh-User eine Alternative hat. Außer natürlich via Bluetooth (das mim Hackintosh nicht klappt) und Email/Cloud.

  • Vielleicht die hier unter 4 und 5 beschriebenen Apps!?


    https://www.sync-mac.com/best-…re-for-mac.html#Droid_Nas


    Keine Ahnung, ob die auch zukünftig unterstützt werden!

    Mangels Android Handy selber nicht probiert...

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Habe das gerade mal getestet. Echt nice:


    https://www.msec.it/blog/dukto/

  • Smartisan Handshaker nutze ich. Perfektes Tool. Gibt es auch im App Store. Hier ist die Weiterentwicklung aber auch fraglich weil Smartisan finanzielle Probleme hat.


    Das Google File Transfer Tool wird im übrigen schon immer sträflich vernachlässigt. Vor dem 2017er Update gab es schon 5 Jahre lang keine Updates, trotz ganz üblen Bugs.

    Seitens Apple finde ich aber auch erbärmlich dass es keine native MTP Unterstützung in macOS gibt.

  • Also mein Android File Transfer wird als 64-bit ausgewiesen. Funktioniert auch einwandfrei mit meinem Xiaomi Handy. Daher wird es m.E. wohl auch unter Catalina weiter funktionieren.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Ich hatte mal das hier mal zum Test. Funktioniert gut:

    https://www.macdroid.app/de/


    AFT war schon immer irgendwie bugbehaftet. Zumindest bei Samsung Telefonen. Da musste man schon ein paar mal das Kabel raus und reinstecken bis der Zugriff funktionierte. Und Abbrüche und einfrieren der App während des Dateitransfers waren auch nicht selten. Wirkt somit leider nach wie vor unausgeroren und halbherzig dahinprogrammiert.


    Macdroid ist leider ein Abomodell. Schade, da es wirklich gut funktioniert und eigtl. das Programm der Wahl wäre.

  • OpenMTP ist das beste Gratis Tool finde ich. Gibt mittlerweile sogar eine ARM Beta davon. Android File Transfer ist ein PITA. Altbacken und verursacht seit jeher zumindest bei mir alle Arten von eigenartigen Problemen. Smartisan Handshaker als ADB File Explorer wird leider nicht mehr weiterentwickelt weil Smartisan pleite ist.

  • Hallo,

    Samsung-Telefone haben doch ein eigenes Progarmm "Smart Switch". Da muß man sich aber, glaube ich, bei Samsung anmelden. Daher benutze ich auch ATF mit mehrmal raus- und reinstecken.


    Schönen Tag

  • ozw00d laut projektseite ja. hat darkmode.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr