Ich möchte wieder ein Hackintosh aufsetzten aber ...

  • Hallo,


    Ich möchte wieder ein Hackintosh aufsetzten aber das letzte mal war es mit einem Core2Duo E8400 (der war da noch aktuell ^^)


    Jetzt soll als Hardware zum Einsatz kommen,


    1366 - X58 - Mainboard

    Intel Xeon X5650

    Nvidia GTX 670 oder GTX 1060 6 GB


    Wie oben schon geschrieben hatte ich vor Jahren schon mal ein Hackintosh aufgebaut aber das war wirklich ein hartes stück arbeit.

    Es wäre toll wenn der ein oder andere mir etwas unter die arme greifen könnte und mir richtige Richtung zeigen könnte.


    Anwendungsziel ist Videobearbeitung mit iMovie


    Danke im Voraus Testa

  • Naja, wenn du auf Mojave gehen willst ist Nvidia wohl eher nicht die beste Wahl aufgrund von fehlenden Treiber. Viele AMD Karten sind nativ unterstützt, außerdem ist AMD zum Videoediting sowieso besser (OpenGL).

  • Die 150 Euro Komponenten reichen locker aus für iMovie, nimm die GTX 670 die wird noch so lange unterstützt wie der iMAc14,2 unterstützt wird.

  • Ich tendiere auch zur GTX 670, da es für die GTX 1060 ab Mojave noch keine Treiber gibt (und wahrscheinlich nie geben wird)

  • Danke erst mal an alle für den Input, ich bin wieder mal etwas überfordert ^^


    Ja hatte mir gedacht aus alten teilen ein Hackintosh zu bauen kaufen wollt ich jetzt eigentlich nichts


    Ich hab mir paar infos im netzt gesucht und auch gefunden aber ich glaube ich muss einfach anfangen und nicht so viel Theorie büffeln


    Da ich aber bei 0 anfange suche ich nach einem brauchbare guide habt ihr da was für mich ?


    ich hab das hier im netz gefunden

    https://www.tonyXXXXXX.com/thr…ed-intel-based-pc.259381/

  • rubenszy Dann will ich mal mit meiner GTX 960 die Füsse stillhalten und dir vertrauen, wenn nicht schuldest du mir ein Bier, aber auf keinen Fall so eine Magdeburger Pennerbrause aus der Dose. :kichern:

  • Kannst du, da auf dem MacPro Board 4x8 Pin PCIe Stecker verbaut sind, welche anderen Karten außer HPC oder Grafik braucht schon einen 8pin Stromanschluss.

    Ich behalte doch meine zwei GTX 1070 Ti's doch auch obwohl jetzt schon 10.15 als beta raus ist.

    Der Tag wird kommen und Nvida wird nicht mal eine Woche brauchen, um den ersten Treiber raus zu bringen, das ist Fakt.

  • Da bin ich mal sehr gespannt, dann könnte es wieder schlechter aussehen für AMD :x

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt