Passwortabfragen laden auffällig lang

  • Hi Leute,


    ich hab seit gut zwei Wochen einen Intel NUC mit Mojave 10.14.5 am laufen (siehe Signatur)


    Läuft alles soweit hervorragend bis auf eine kleine Sache die mich stört.


    Sobald irgendwo eine Passwortabfrage auftaucht, also z.B. beim Installieren von Software, ploppt das Fenster auf und dann kreiselt einige Sekunden lang der Beachball bis ich überhaupt ein Kennwort eingeben kann.

    Hatte das schon mal irgendjemand von euch? Das gleiche hab ich auch bei meinem Passwortmanager "Roboform", wo ich ja immer ein Masterpasswort eingeben muss. Dort lädt das auch erst ne Weile und nach ein paar Bedenksekunden kann ich dann mein Kennwort eingeben.


    Sicherlich kein großes Ding, aber das hatte ich bisher bei Hackintoshes noch nie.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Welches SMBIOS benutzt du?

  • MacBook Pro 15,2


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

    • Hilfreich

    Dann sollte das Lilu-Plugin NoTouchID das Problem beseitigen.

  • Nice! Danke dafür!


    Muss ich am Montag mal testen wenn ich wieder im Büro bin.


    Einfach zu den anderen Kexts auf der EFI packen?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ja, genau - und Lilu.kext dazu. Oder du nutzt das SMBIOS eines Gerätes, das keinen solchen Sensor hat.

  • Hat hervorragend funktioniert, vielen Dank nochmals!


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Das funktioniert übrigens auch ganz prächtig bei den Lenovo Thinkpads mit dem Fingerabdrucksensor.


    MfG Jens!

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Der Fingerabdrucksensor wird doch von macOS gar nicht unterstützt. Es liegt hier allein am SMBIOS.

  • dann Hakt es da wohl an was Anderem ... auf jeden Fall löbbt der X230 flotter mit dem Teil

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ist ja seltsam… Aber wenn es hilft.