Installation Mojave auf Asus AIO Z220ic

  • Hallo zusammen

    Ich möchte gerne meinen Asus AIO Z220ic Rechner auf MacOS Mojave umstellen.


    Kann mir jemand helfen und mir sagen ob der Computer überhaupt dafür geeignet ist?


    Ich habe mit dem BDU installer schon ein Stick mit Mojave erstellt. Er bootet auch in den clover. Wenn er allerdings durchläuft kommt am Ende ein schwarzer Bildschirm und bleibt hängen.


    Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke

  • Guten Morgen!


    Trägst du bitte die Specs zu deinem IiMac Clon in deine Signatur ein! :)

    Einmal editiert, zuletzt von EaseYourPain ()

  • Ich sehe nichts!


    Du kannst das entweder so wie ich machen oder unter dein Avatar eintragen.

  • Jupp,


    jetzt ist zu sehen


    Mojave geht mit deiner Geforce nicht.

    Wenn du die im Bios abschalten könntest, dann kannst du dir hier den passeden EFI Ordner (SKL) laden und es damit mal probieren.

  • Ok ich schau mir das nachher mal an

    Welches System wäre denn kompatibel mit der geforce?

  • Brauche ich dafür auch eine angepasste DSDT Datei?

  • Für die Installation sicherlich nicht. Ob es dann noch nötig ist, wird sich zeigen. Das meiste kann man in der Config.plist einstellen.

  • Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.


    Ich habe denn gleichen Rechner und mit BDU meinen Boot Stick erstellt, habe high Sierra drauf getan bekomme den selben Fehler wie oben beschrieben mit dem schwarzen Bildschirm.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • Bei mir das gleiche Problem! Bei mir knackt es noch im Lautsprecher dann ist Ruhe

  • Hi, jap schon probiert aber wie gesagt der Bildschirm wird schwarz und nichts passiert. 🙈

  • Guten Abend


    kann mir vielleicht jemand meine DSDT Datei bitte patchen?

    Vielen Dank

    Dateien

    • DSDT.aml

      (145,88 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt