OpenCorsairLink für H115i Pro - RBG Kontrolle in macOS & Linux

  • Hallo zusammen,


    seit ich meinen Hackintosh habe, wünsche ich mir die Möglichkeit die RGB LED's meiner AiO Corsair H115i Pro auch über macOS kontrollieren zu können.


    Offensichtlich war ich damit nicht alleine, denn auf GitHub existiert mittlerweile das OpenCorsairLink Projekt, um auch über Linux und macOS die Kontrolle über die LED's sicherzustellen.


    https://github.com/audiohacked/OpenCorsairLink


    Nach etwas lesen lies dann aber die Ernüchterung nicht lange auf sich warten und ich musste feststellen, dass ich nicht verstehe, wie ich mit Programmen wie libusb-1.0 und pkg-config sowie den zugehörigen Terminalbefehlen umgehen muss, um das Ziel zu erreichen.


    Vielleicht gibt es ja weitere Interessenten hier im Forum, die das gleiche Bedürfnis haben und wir können über diesen Thread gemeinsam jemanden suchen, der sich mit der Sache auskennt und mir/uns weiterhelfen kann.


    Ach ja, falls ich diesen Thread in der falschen Rubrik eröffnet habe sollte, bitte ich einen Moderator korrigierend einzugreifen. Danke!

  • Wäre sicherlich nicht verkehrt wenn du den Link in den Post einfügst,

    damit sich der ein oder andere nicht raussuchen muss. ;)

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auch daran interessiert, da ich auch die H115i im Einsatz habe. Gibt es bereits eine funktionierende, erprobte Lösung dazu?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt