Hacki läuft, aber noch nicht ganz rund

  • Hallo zusammen,


    mein Hacki läuft im Betrieb schon mal ganz gut, allerdings hab ich noch das ein oder andere Problem bzw. Frage. Vielleicht kann mir der eine oder andere von Euch ja weiter helfen oder zumindest mit nem passenden Link in die richtige Richtung lenken.


    -Grafikkarte erst nach nem Warmstart:

    Wenn ich den Rechner anschalte wird die Grafikkarte nicht richtig initialisiert, was man daran merkt dass Clover im Textmodus startet und MacOS wenn ich es denn ganz booten lasse, nur in einem kleinen Ausschnitt in der Mitte des Bildschirmes dargestellt wird. Starte ich neu funktioniert alles wie es sollte.


    -Sleep nur manuell:

    Ich kann den Hacki manuell in den Sleep schicken und er wacht auch gut wieder daraus auf. Allerdings geht das ganze nicht automatisch, da geht zwar irgendwann der Monitor aus aber in den Sleepmode geht er nie. Die Einstellung unter energy saving ist allerdings beides auf 15Minuten gestellt.


    -Wie stelle ich fest ob wirklich alles rund läuft?:

    Ich habe aktuell das Gefühl der Hacki läuft gut, aber ich bin mir nicht zu 100% sicher. Die console spuckt doch noch diverse gelbe Fehlermeldungen raus. Was an logs kann man sich so anschauen um wirklich sicher zu gehen, dass nicht noch irgendwo was fehlt?


    -Hab ich alle Kexte oder fehlt was.

    Aktuell lade ich folgende Kexte:

    GenericUSBXHCI

    IntelMausiEthernet

    Lilu

    USBInjectAll

    VirtualSMC

    VoodooHDA (hab irgendwo gelesen, dass das nicht so die beste Möglichkeit für Sound ist. Sollte ich da wechseln?)


    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von RealChristian ()

  • Ok der erste Fehler:

    -Grafikkarte erst nach nem Warmstart

    hat sich erledigt. Ich vermute, dass er hardwareseitig war, also die Grafikkarte beim Kaltstart irgendwie unterversorgt war. Nachdem ich die Grafikkarte einmal ausgebaut und wieder eingebaut habe läuft sie jetzt immer sauber an.

  • Okay, vielleicht musste der Hacki nur bisschen Zeit auf der "healing bench" verbringen. Sleep funktioniert jetzt auch wie gewünscht. Habe allerdings auch die Gigabyte Grafikkarte HD7950 gegen eine Sapphire Nitro+ 580 8GB getauscht. Und in dem Zuge auch meine HP Z220 CMT Workstation mit einem Adapter mit einem leistungsstärkeren Netzteil (Thermaltake Hamburg 530Watt) versorgt. Nach ein oder zwei Reboots läuft jetzt soweit alles gut. Falls jemand die gleiche Grafikkarte hat bin ich für alle Tips dankbar um die Perfomance zu erhöhen. Aktuell läuft die Karte oob. Das einzige Problem was ich gerade noch habe ist, dass Netflis nicht läuft unter Safari und Seiten wie z.B. ebay-Kleinanzeigen nicht (ich sehe keine Bilder und kann keine Links anklicken), gibts da Empfehlungen für ein anderes SMBios?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt