IDT 92HD71B7 Subwoofer geht nicht

  • Hallo, ich habe meinen IDT 92HD71B7 SoundChip mithilfe von AppleALC (Layout-ID: 3) ans laufen gebracht, leider nicht ganz. Der Subwoofer gibt keinen Ton von sich. Kann man da was machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Cortablo ()

  • Cortablo

    Hat den Titel des Themas von „HP Pavilion dv7-1280eg Subwoofer geht nicht“ zu „IDT 92HD71B7 Subwoofer geht nicht“ geändert.
  • 5.1 System? Geht nur Digital. Ich glaube mit Voodoo HDA gehen Surround Systeme auch analog wenn ich mich recht erinnere.

  • Hallo, tut mir leid das ich mich so spät erst melde, ich hatte noch meinen Kampf mit Catalina... Ich habe jetzt mal VoodooHDA ausprobiert, leider auch ohne Erfolg. Ob das ein 5.1 System ist weiß ich nicht aber kann ich mir nicht vorstellen, weil das ja nur die internen Lautsprecher meines Laptops sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Cortablo ()

  • Das ist ein 2.1 System. Kannst du mit VoodooHDA ein zweites Gerät auswählen? Funktioniert der Subwoofer denn unter Linux? wenn ja währe ein codecdump hilfreich.


    Bin hier nicht so oft online, könnte also etwas dauern.

  • Hallo, mit VoodooHDA kann ich zwar mehrere Geräte auswählen, aber diese sind für SPDIF, Kopfhöreranschluss oder halt der Lautsprecher, unter Linux läuft der Subwoofer. Was ist ein Codecdump und was bewirkt der?

  • Hier kannst du getdump runterladen. VoodooHDA sollte geladen sein, getdump im Terminal starten und Ergebnis hochladen.

    Besser ist es ein Linux live zu starten und folgenden Befehl im Terminal eingeben "cat /proc/asound/card0/codec#0 > ~/Desktop/codec_dump.txt".

  • Ich habe einen IDT92HD1Bxx, da geht er auch nicht. Ich nutze VoodooHDA.

    Gigabyte GA-Z77N-WiFi, Gigabyte GA-Z77-DS3H, Core i7-3770x, Radeon HD6870, Intel HD4000: 100%

    Dell Inspiron 17R Special Edition 7720: Core i7 3840QM, HM77 Chipset. Fehler: Keine Batteriewarnung, Trackpad funktioniert nicht nach Sleep - tempoäre Lösung gefunden

    ... und diverse andere Systeme auf Basis eines Sockel 771-Xeon, die ganz gut funktionieren. Hauptproblem ist Sleep.