ELAN 469D - Maus ruckelt und stoppt teils, bitte Hilfe :)

  • Hi,

    mein HackBook läuft jetzt soweit, jedoch ruckelt der Mauszeiger teils und generell bugged das Touchpad teils herum. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, zumal ich mich nicht allzu gut mit DSDT-Patching auskenne. Ich habe die EFI aus diesem Post verwendet. Danke für die Hilfe im Voraus.

    Mein Notebook ist das Lenovo 330s-14IKB.

    LG

  • Eine kleine Ergänzung, bei langsamen Bewegungen bleibt der Mauszeiger teils stehen, bei schnellen Bewegungen läuft er flüssig.

  • Wie hast Du das Touchpad denn eingebunden mit VoodooPS2? und um welches Notebook geht es genau (Modell und Hersteller wäre gut). Gerade bei Geräten die mit PS2 angebunden werden loht es sich oftmals mehrere Versionen vom VoodooPS2 zu testen oder auch mal Ausschau danach zu halten ob es eine speziell auf das Gerät angepasste Version gibt.


    Edit sagt versuch es mal mit den angehangenen Dateien als Alternative zu dem was Du aktuell für Trackpad/Tastatur benutzt.

    Dateien

  • griven

    Es handelt sich um ein Lenovo YogaPad 330s-14IKB. Ja, per VoodooPS2 angebunden. Die Kexte machen leider auch keinen Unterschied :(.

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert