-v wieder entfernen

  • Hallo Gemeinde,


    jetzt wo das system gut läuft brauche ich -v nicht mehr. Ich kann es aber im clover config. nicht entfernen.


    Wie geht das?


    Danke im Voraus.


    Gruß

    Bernhard

  • Hast du mal ganz stumpf versucht (insofern der -v Modus via Clover eingestellt ist), die config.plist z.b. auf dem Schreibtisch zu speichern, das abändern und wieder in die EFI einzufügen?

    Klingt doof, könnte aber ggf. klappen ;-D

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Also ich würde den drin lassen, so lange bis dein System zu 100 Prozent richtig läuft.

  • Also, wenn dein System gut läuft, kannst du natürlich das -v wieder rausnehmen. config.plist am einfachsten mit Clover Configurator öffnen, bei boot args das -v löschen und abspeichern. Wenn du es wieder brauchen solltest, kannst du jederzeit im Bootmenü bei der Anzeige der zu bootenden Harddisk per Spacetaste die Optionen aufrufen, -v anhaken und dann mit den angehakten Optionen booten. Dann hast du den verbose-Modus wenn du ihn willst.

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)

  • gllark es geht ja darum, dass er via Clover configurator die config nicht bearbeitet bekommt.


    Meine Idee war jetzt, die passende config auf den Schreibtisch ziehen und versuchen von dort aus zu bearbeiten und dann wieder einzufügen :/

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Hi,

    Ungeachtet der Tatsache, dass ich -v durchaus erst einmal drinnen lassen kann,

    Ist es durchaus interessant ob man das generell nicht entfernen kann. Ich sehe es ja im Glover. Die Taste entfernt hilft nichts 😜

  • Den Eintrag markieren und dann unten rechts auf das Minuszeichen klicken und der Eintrag ist weg

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • du musst im clover config einfach auf das minus drücken. Das befindet sich rechts unter dem Weisen kästen

  • Ah OK.

    Das habe ich wohl übersehen✌️


    Vielen Dank euch allen!

  • also bei mir geht das schon, wenn ich "Entf" drücke, genauso wie mit der MacOS-üblichen Kombination aus cmd+backspace. Komisch, mir soll´s recht sein :D

  • das geht bei mir auch nicht. Bei älteren Clover-Versionen ging das mal

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt