Hackintosh 2019

  • Habe die Karte under die Blende verbaut gehabt. Und dann auch mal einen anderen Slot probiert aber genau das selbe Ergebnis gehabt.

    Ja retour ist schon beantragt. Bevor ich rum Experimentiere neue holen und nochmal probieren.

    Was mir auch leider passiert ist ich habe die Abstandshalter schraube zu feste ans mainboard angeschraubt und so hat sich das Gewinde in das mainboard geschraubt. Kriege ich das noch irgendwie da raus ? Oder ist aufbohren die einzige Variante? Kann halt jetzt die Karte nicht mit einer Schraube fixieren. Wobei die Karte ja auch so schon extrem stram drin sitzt.

  • user232 ich hätte am liebsten eine die man nicht sieht und ohne Antennen


    DSM2 kannst mir sagen wo die Karte verbaut werden muss? Der Händler sagt das es einen extra Steckplatz für gibt und nicht in den Steckplatz von der Festplatte m2.0 gehört

    Kann natürlich auch sein das ich die falsche Blende abgeschraubt und da die Karte verbaut habe.

    Möchte ich nicht ausschließen.

  • Unter der Schwarzen Plastik Blende die auf dem Board sitzt .

    Um genau zu sein in den NGFFm2 Slot wo auch die Original Karte drin sitzt.


  • Ach nöööö dann muss ich wahrscheinlich das ganze Mainboard wieder aus dem Gehäuse bauen weil die Schrauben wahrscheinlich ja auf der Rückseite liegen😢

  • Selbstverständlich!

    Das steht aber auch im Handbuch wo die NGFF M2 sitzt...

  • Guten Abend,


    okay die Karte Dell DW1560 ist drin und der Rechner startet bis in den BIOS. Jetzt bin ich dran mir den Boot USB Stick fertig zu basteln und muss sagen das ist schon eine Herausforderung wenn man nicht weiß was man da macht.


    Habe mir den von al6042 vorgefertigten angesehen und werde aber nicht ganz schlau draus.

    Da ich einen I9 9900K verbaut habe brauche ich also den Clover-CFL Ordner für den Prozessor soweit richtig ?

    wo bekomme ich den die restlichen kexte her ?


    -ASRock Z390 Taichi Ultimate

    -Intel Core i9-9900K, 8x 3.60GHz

    -MSI Radeon VII 16G, 16GB HBM2, HDMI, 3x DP

    -Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 64GB, DDR4-3200

    -Dell DW1560

    -Corsair Force Series MP510 960GB, M.2

    -Samsung SSD 860 EVO 2TB, SATA

    -Corsair Hydro Series H150i Pro

    -be quiet! Straight Power 11 850W ATX 2.4

  • Die restlichen Kexte befinden sich bereits in den vorgefertigten EFI Ordnern...


    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)


    ggf. muss Ethernet ergänzt werden... Die Kext hierzu befindet sich aber ebenso in dem Package.

    Gruß CrusadeGT


  • Also muss ich den kompletten _kext Ordner auf meinen usb kopieren? Und die lädt er dann selbst?

  • Nein.. in dem _Kext Ordner befinden sich noch weitere Kexte... die gehören nach /EFI/CLOVER/KEXT/OTHER ....Ergänze doch dein Profil mit deiner Hardware, dann kann man auch schauen, welchen Kext du für dein Mainboard benötigst ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Deswegen hatte ich die Teile im post oben aufgelistet falls fragen kommen. Aber stimmt ich könnte auch mein Profil updaten gebe ich dir recht.



    So crusadegt hab mein Profil bearbeitet. Wäre cool wenn mir da einer helfen könnte. Dachte nämlich das ich alle kexte selber zusammen suchen muss und alle auf den USB erst kopieren muss. Und das halt für alle Bauteile.

  • Bezgl. Ethernet würde ich den Intel Mausi mal testen. Wifi dürfte wohl nicht laufen, da müsste die Karte getauscht werden

    Gruß CrusadeGT


  • Wifi die ist auch getäuscht worden auf

    Dell DW1560. Aber wenn es nur das ist kann ich ja so gesehen den Stick fertig machen und den Ordner mit Clover-CFL reinkopieren.

  • Exakt.. und durch den Intel Mausi Kext ergänzen... dann sollte das laufen ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Nichts für ungut aber die Intel Mausi Kext hat doch gar keinen Bezug zur Dell DW 1560.

    Intel Mausi ist nur für Lan relevant...

  • Darauf bezog ich mich ja auch, weil ich davon ausging, dass er wüsste wie das mit der Dell DW1560 zu händeln ist :)


    Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt... <<^^

    Gruß CrusadeGT


  • Benötige ich den für die wifi Dell DW1560 Karte auch einen extra kext? Oder ist der schon mit im Ordner ?

  • Die DW1560 ist aus 2 Teilen:

    Wlan: BCM4352

    Bluetooth: BCM20702A1


    Meist braucht man dazu: AirportBrcmFixup.kext, BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM2.


    Diese müssen in den "other"-ordner.

  • Beim BRCMPatchRam2 ist drauf zu achten, dass der RAM2 Kext im Other-Ordner liegt. Je nachdem, welchen deine Karte dann schluckt, den Data Kext ebenfalls nach Other packen oder den Repo Kext nach /L/E. Aber keinen von beiden gleichzeitig.


    Also, install one firmware kext BrcmFirmwareData.kext or BrcmFirmwareRepo.kext, depending on installation location, never both.

    • BrcmFirmwareRepo.kext: Install to /System/Library/Extensions (/Library/Extensions on 10.11 and later). This kext is much more memory efficient than BrcmFirmwareData.kext and is the preferred configuration.
    • BrcmFirmwareData.kext: Most appropriate for EFI/Clover/kexts. BrcmFirmwareRepo.kext, while much more memory efficient, cannot be injected as can BrcmFirmwareData.kext

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs