HP Elitebook 840 G3 - läuft, aber noch viele Baustellen

  • Ja, das mit den 3 Finger Gesten weiß ich. Aber 2 Finger pinch to zoom und Bilder drehen und so weiter ist doch vermutlich auch bei dir nicht möglich?

  • Das habe ich auch nicht geschrieben, dass das funktioniert. Pinch to Zoom habe ich anders gelöst:


    Bild drehen, mach ich mittels Shortcut (auch auf echten Macs)

  • Deine Pinch-to-Zoom Erläuterung sehe ich leider nicht, würde mich aber sehr darüber freuen, wenn du sie teilst :)

    Das andere ist ja genau das, was ich bei meinen Hackbooks auch habe, es kommt trotzdem kein MacBook Feeling auf. Eben dadurch, dass z.B. die 3 Finger Swipes nur als Tastenkombinationen eingegeben werden, sind die Animationen natürlich nicht synchron zur Fingerbewegung, der Desktopwechsel findet ja z.B. erst dann statt, wenn die Bewegung bereits ausgeführt wurde. Das fällt mir aber auch erst seit ich den Asus mit "echtem Multitouch" im direkten Vergleich habe, so richtig negativ auf.

    Ich arbeite zwangsläufig sehr viel mit PDFs, deswegen überhaupt erst MacOS statt Linux und dort gibt es einfach nichts schnelleres, praktischeres (für mich) als einfach mit den Fingern Zoomen, drehen usw. zu können. Tastenkombinationen mit "cmd" + "+/-" zum zoomen und dgl. sind mir durchaus auch bekannt, aber ich denke auch radartomx will die "echten" Touch features nicht mehr missen :D

  • Sorry, aber bei mir sind alle Gesten synchron, genau wie auf dem Mac.

    3Finger nach oben bspw. ist auch auf echten Macs Mission Control und funktioniert auch genauso. Habe 2 Macbooks hier und somit den direckten Vergleich!

    Die Rede ist hier insbesondere von meinem X240. Das Trackpad mögen ja hier viele nicht - ich finde es perfekt, da groß genug.

    Und ich zietere dich mal selbst, wenn du es zu 100% haben willst.... den Rest kennst du :)


    Die Zoom Funktion hab ich mit Alt+2Finger scrollen nach oben und unten gelöst. Benutze dafür aber BetterTouchTool - hatte ich weiter oben schon erwähnt.


    Frage mich aber warum deine PDFs so klein sind. Habe damit auch täglich zu tun. BetterTochTool hat noch was nützliches wie Windows Snapping (kenne wir ja von Windows und ist auch sehr nützlich) mit an Board. Ich klebe dann mein PDF an den oberen Rand und schon ist der Bildschirm (12,5") gefüllt und ich kann alles erkennen.

  • Hmmm also ich glaube, wir reden hier ein bissl aneinander vorbei. Meine PDFs sind im Wesentlichen meistens technische Zeichnungen mit über A0 Format oder größer :D Da ist auf 15" nicht viel los mit oben einkleben :D

  • nene, man muss ja nicht immer alles auf einmal sehen. Aber für so Sachen ist eben ein "echtes" Multitouch sehr praktisch, um wieder zum Thema zu kommen. Egal. Das mit den synchronen Gesten hätt ich trotzdem gern gewusst, denn Fakt ist, dass eine Tastenkombination gesendet wird und daher nur immer vollständige "Wechsel" möglich sind. Bei mir zumindest

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt