Neues Board, Asus WS X299 SAGE 10G

  • Ich habe mir ein neues Board gekauft, dass Sage 10G. Habe mir auch ein EFI besorgt womit Mojave auch startet. Komme allerdings nur bis zum Anmeldebildschirm und nicht weiter, weil die USB Ports nicht zu laufen scheinen. Kann weder die Tastatur benutzen noch die Maus bewegen.


    Könnte mir bitte jemand mit dem Problem weiterhelfen?


    Habe das aktuelle EFI mal angehangen.

    Files

  • Also zunächst einmal hab ich die EFI mal gründlich aufgeräumt...

    Sie enthielt einiges das da nichts verloren hat und andererseits Sachen, die man zwar machen kann aber nicht unbedingt Sinn haben.


    Des Weiteren solltest du mal die 10 Gbit Ports per EEPROM Methode Patchen damit das ganze durchgehend/zuverlässig und mit offiziellem SmallTree Treiber läuft!

    Die Methode dazu habe ich anhand meines Sage 10G vor einiger Zeit festgehalten, halte dich einfach daran und lies dir alles sorgfältig durch:

    Intel X550-AT2 10Gbit LAN


    Ich hoffe ich habe in der Eile nichts vergessen...

    Viel Freude damit!

    Files

    • Sage10G.zip

      (3.98 MB, downloaded 19 times, last: )

    MacPro7,1 - Intel Xeon 3175X - Gigabyte C621 Xtreme - 192 GB RAM - 2x 960GB Corsair Force MP510 - 2x MSI Radeon VII - 10.15.1 (19C56a)


    Keine Unterstützung per PN...

    Eure Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Edited once, last by DSM2 ().

  • Hey danke für deine schnelle Hilfe.

    Aber leider sind auch damit die USB Anschlüsse ohne Funktion, habe mal alle durchprobiert aber bei keinem bewegt sich die Maus bzw. funktioniert die Tastatur.


    In die EEPROM Methode werde ich mich mal einlesen :thumbup:

  • Dann solltest du mal dein BIOS überprüfen! Die Problematik liegt nämlich nicht in der EFI.

    MacPro7,1 - Intel Xeon 3175X - Gigabyte C621 Xtreme - 192 GB RAM - 2x 960GB Corsair Force MP510 - 2x MSI Radeon VII - 10.15.1 (19C56a)


    Keine Unterstützung per PN...

    Eure Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Fehler gefunden, 4G Above war aus.

    Danke dir! Gute Nacht.