(Planung) Forenstammtisch in Dresden und Umgebung

  • MOD gerne in ein geeigneteres Forum schieben.


    Ich würd mich bereit erklären einen Stammtisch in Dresden zu organisieren.

    Da ich selbst allerdings weit entfernt davon bin, ein Profi zu sein, bräuchte ich ein zwei erfahrenere Hackintosher in Dresden und Umgebung, die Interesse an einem neuen Stammtisch hätten. Gibt es da welche?

    iMac 17,1| Intel Core i7-6700k @ 4.00Ghz|Gainward GTX 1080 Phoenix GS 8GB|4x 8GB G.Skill RipJaws DDR4-2400 15-15-15-35 | Creative Soundblaster Z | OSX 10.12.3 Sierra auf 1TB WD RED HDD | Mehrere Datenhdds unter anderem eine MacOsX Journaled formatierte 1TB WD Red | Win10 64bit auf SSD Samsung Evo 850|Clover r4411

  • KronosMagna schau doch mal in der Ersthelfer-Karte wer dort in der un-/mittelbaren Umgebung sich hat eintragen lassen und schliesse dich mit denen dann mal kurz. Irgendwo findet sich immer einer habe ich gelernt ;)

    Chris

  • MOD gerne in ein geeigneteres Forum schieben.


    Ich würd mich bereit erklären einen Stammtisch in Dresden zu organisieren.

    Da ich selbst allerdings weit entfernt davon bin, ein Profi zu sein, bräuchte ich ein zwei erfahrenere Hackintosher in Dresden und Umgebung, die Interesse an einem neuen Stammtisch hätten. Gibt es da welche?

    Gerade erst gesehen - ich hätte Interesse. Gibt es vielleicht noch ein paar Apfelsaft pressende Sachsen hier? Von Hause aus bin ich Linux-User, die ersten Gehversuche mit dem Apfel unternahm ich daher in einem kvm-Fenster (durchaus auch interessant). Mein bisheriges Fazit lautet: Man kann nicht jedem Intel-basierten System macOS uneingeschränkt aufdrängen - man lernt aber eine Menge dabei, wenn man es wenigstens versucht ...

    Desktop Mac Catalina 10.15.7 - Clover r5101 - iMac 18,1 - Fujitsu Primergy TX150 S7 - Intel Xeon X3460 - NVIDIA GeForce GT 730 2GB - 32GB RAM


    Laptop Mac High Sierra 10.13.6 - Clover - iMac 12,2 - Clevo P150HM - Intel Core i7 2820QM - NVIDIA GeForce GTX 470M 1.5GB - 16GB RAM

  • Also ich würde mich auch noch nicht als Profi bezeichnen, aber ich wäre bei so einem Stammtisch schon mal dabei.


    Bin aus Aue


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jono bei dir steht aber "Profi" im Profil ;)-


    Vielleicht finden wir einen Ort weiter westlich, nicht direkt Dresden, da kommen dann vielleicht der eine oder andere aus Thüringen oder Sachsen-Anhalt dazu.


    Je nach Standort und Tage, hätte ich auch Interesse

  • Agrarfotograf naja nach dem Punktsystem im Forum steht da Profi, aber ich seh mich noch lange nicht so.


    ja weiter westlich von Dresden wäre für umliegende Bundesländer vielleicht echt nicht verkehrt


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Wenn's weiter in Richtung TH wäre, wär ich sicher auch dabei. Aber schön, dass sich schon ein paar gemeldet haben.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Jono du hast aber Erfahrung und hier wahrscheinlich schon viel gelesen, daher


    Gibt es etwas in Chemnitz, wo man sowas machen könnte?