Mojave auf Lenovo P1

  • grt Habe ich es richtig in Erinnerung, dass du viel Erfahrung mit Lenovo Laptops hast? Vielleicht kannst du dazu etwas sagen.

  • kommt darauf an, wie das ec-device aussieht, bzw. die register darin. wenn da welche >8bit drin sind, die an anderer stelle gelesen/geschrieben werden, muss hand angelegt werden, am besten in einer ssdt. ansonsten reicht ein battery-kext (gibt mehrere möglichkeiten) aus.

    clover hotfixes alleine gibts nicht.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Moin,


    was muss ich da machen um das rauszubekommen? Eine SSDT habe ich nicht.

    Bei meinen anderen Laptops , die ich bis dato hatte und habe, hat al6042 die DSDT.aml geändert und danach ging die Anzeige.

    Danke und Gruß

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Nicht jedes Laptop ist gleich und dementsprechend unterscheiden sich auch die DSDTs, welche ja direkt mit den verbauten Komponenten und dem eingesetzten BIOS zu tun haben.


    Ich habe bei meinen Aktionen immer mit dem Battery-Patches aus dem Maciasl gearbeitet, die bei vielleicht 75% der Fälle gereicht haben.

    Als ich das erste Mal gesehen habe, wie grt diese >8-bit-Sequenzen auseinander genommen hat, war das das Ende meiner Laptop-DSDT-Fummelei... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • grt


    moin und besten Gruss nach Berlin ..


    Zitat von oben .: " wie @grt diese >8-bit-Sequenzen auseinander genommen hat, war das das Ende meiner Laptop-DSDT-Fummelei.."


    immer noch im Stress ? oder dbzgl. mal zeit fürs -->>


    Helix ? :)


    lg gerox

  • noch genau 3 wochen und 1.5 tage, dann kommt die letzte prüfung - entweder am 7.2. oder kurz danach. und wenn ich die überlebt hab, ist der stress durch...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • überleben wohl ja, aber mit welcher punktzahl..... *bibber*

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • hi. grt das wird schon gut klappen:)


    wer mit " 8-bit Sequenzen jonglieren " kann , schafft auch ne staatliche Punktzahl [hehee]


    - 8 Bit können immerhin von ( 0 - ( fürs Prüfungszeugnis sicher ! :top: ausgeklammert ) -

    bis 255 :!:Punkte kodieren ......


    noch mal "Alles Gute " dafür..

  • 8bit punkte reichen nicht... ;-)

    danke gerox :danke: gedrückte daumen kann ich gut gebrauchen..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt