Fehlermeldung: Please go to https://panic.apple.com to report this panic.

  • Hallo ihr!
    Ich habe mir heute auf Basis dieses (

    ) sehr gut verständlichen und ausführlichen Videos einen Mac OSX Mojave-Stick erstellt.

    Ich habe auch aus der "EFI - Sammlung" den Coffee Lake - Laptop - Clover Ordner genommen. (und keine .kext hinzugefügt!)

    Allerdings bekomme ich nach dem Booten vom Stick über Clover eine Fehlermeldung nach der es nicht mehr weitergeht.

    "Please go to https://panic.apple.com to report this Panic" heißt es dann und ich denke, dass es an irgendwelchen .kext - Sachen liegt.
    Ich habe leider echt nicht wirklich Ahnung von der ganzen Sache, daher würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen! :)


    Meine Hardware und Clover Konfiguration, sowie ein Bild von der Fehlermeldung stehen im unteren Teil dieser Nachricht.
    Ich habe das Bios zurückgesetzt und nichts verändert. So viel kann man da bei nem HP 15v G5 aber auch nicht einstellen :D
    (VIrtualization ist aus, die Fehlermeldung kommt aber auch, wenn die an ist. Daran kanns also nicht liegen)


    Also. Hier die meine Specs (Notebook) :
    CPU: i7-8740H Coffee Lake

    Grafik: Intel UHD Grafik 630

    GPU: Nvidia Quadro P600

    Festplatten: 1TB HDD / Samsung 970 Evo 1TB (Darauf möchte ich gerne Mojave installieren)

    32 GB Ram


    Ich glaube mehr, wird für eine Fernwartung erstmal gar nicht benötigt, oder?


    Ah genau, ich habe den Stick übers Terminal bottfähig gemacht.
    sudo /Applications/Install\ macOS\ Mojave.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume


    config.plistconfig.plist


    Also jetzt schonmal vielen Dank für eure Hilfe
    Beste Grüße,
    Max

  • Der EFI-Ordner den du verwendet hast, passt nicht so gut zu dem book.

    Und möglisth die Grafikkarte im Bios deaktivieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hi ralf, danke für die Antwort! :)
    Wo kann ich denn so einen passenden EFI-ordner finden?
    Das mit der Grafikkarte werde ich mal probieren.
    Danke dir schonmal !

  • Das Paket aus der Anleitung ist schon richtig. Aber da sind ja Clover-Ordner für Books drin.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Probier bitte mal den CFL-Laptop-Ordner aus der Sammlung :)

    Das mit der Ahnung lässt sich ganz einfach ändern, indem du dich ein wenig mit dem Wiki auseinandersetzt. :)

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt