Mein erster Hackintosh, passt die Hardware?

  • Moin moin liebe Gemeinde,


    auch ich möchte mir einen Hackintosh zusammenbasteln. Zwar liegen mir schon ein paar Jahre Erfahrungen in Punkto Hardware, Zusammenbau etc. zugrunde, aber eben nicht in diesem speziellen Bereich, weshalb mich mein Weg zu euch führt.

    Der Hackintosh hat das Hauptziel mit den gängigen Adobe Programmen in Foto- und Videobearbeitung zu arbeiten, und das ohne jegliche Kompromisse. Dazu bräuchte ich noch unbedingt eine Windowspartition, nicht nur für das ein oder andere Game, sondern auch für meine Arbeit.


    Mein bisherige Konfiguration sieht wie folgt aus:


    Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Ultra Intel Z390

    CPU: Intel Core i9 9900K

    Ram: 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 (Dualkit, falls noch aufgerüstet werden soll)

    GPU: 16GB Sapphire Radeon VII

    Speicher: 1x 1000GB Samsung 970 Pro M.2 & 2x 1000GB Samsung 970 Evo M.2

    Kühlung: Corsair Hydro Series H150i Pro (später evtl. eine Custom-WaKü, die dann auch die VII kühlen soll)

    Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11

    Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 (kann sich aber noch ändern)


    Das wäre mein Idee. Großartiges übertakten habe ich vorerst nicht vor. Bei der GPU werde ich gucken, was ich mit Undervolting so hin bekomme, in Bezug auf Lüfterlautstärke und Verbrauch.

    Ob ich nun die neuste OS X Version habe, oder mich mit einer älteren zufrieden geben müsste, wäre vorerst egal. Gerne würde ich aber Wifi und Bluetooth. Brauche ich da noch irgendwelche Zusätze?


    Was haltet ihr von dem System? Völliger Schrott? Bekomme ich das Ding überhaupt zum laufen? Ihr seid die Experten, und ich hoffe auf freundliche Antworten.


    LG

    Trumbly

    System:

    Intel i9 9900k

    MSI Radeon VII

    32GB 3200MHz Corsair

    Gigabyte Z390 Aorus Ultra

  • Ja logo, bekommst du das Ding zum laufen. Ist auch kein Schrott, hardware ist top.

    Nur das Gehäuse, das Design ist IMHO, ...wie soll ich sagen, zu kurvig ha ha.

  • ja das wird laufen allerdings das Gehäuse würde ich in ein schönes Alu gehäuse abändern bzw. bevorzugen aber das ist ja Geschmackssache


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

    • Hilfreich

    Hallo und willkommen,


    da hast du dir ein sehr schönes und 100% macOS kompatibles System zusammengestellt!


    Da die GPU deiner Wahl die Vega VII ist, wirst du dich mit der neusten macOS Version zufrieden geben müssen:kichern:. Vielleicht aktuell sogar mit der Catalina Beta, wenn der Rechner noch vor Ende September existieren sollte. Die Profis CMMChris und DSM2 werden dir hier sehr gut helfen können.


    Bzgl. Bluetooth und WLAN nutze ich eine BCM943602CS Karte auf einem PCIe Adapter. Das funktioniert sehr gut und macht Airdop, Handoff usw. möglich.


    Viel Spaß beim Hackintoshen.

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten!


    Ja das Gehäuse ist Geschmackssache. Hatte auch überlegt, mir das alte Mac Pro Gehäuse zu ergattern und mit ein bisschen Bastelei den Rechner so zu veredeln.

    Hätte doch was, oder?


    DSM2 Welche Vorteile würde mir dieses Board denn gegenüber dem Gigabyte bieten?


    Aber jetzt bin ich schon einmal ein gutes Stück weiter. Danke euch dafür! Da ich bald umziehen werde, könnte der Build sich verschieben. Ich werde ihn aber dokumentieren und auch veröffentlichen.


    LG

    Trumbly

    System:

    Intel i9 9900k

    MSI Radeon VII

    32GB 3200MHz Corsair

    Gigabyte Z390 Aorus Ultra

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert