Kein Boot nach bios update ASUS Prime Z390-A,keinen funktionierenden rechner um clover zu patchen

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe für mein Board das neuste BIOS geflasht. und ,so wie ich hier gelesen habe bin nicht der einzige, der das problem hat,ich habe leider keine möglichkeit mehr an meine congig plist ran zu kommen ,um die zu patchen. bitte um hilfe.

    Meine System
    Asus Prime Z390-A
    I7-97000K
    16 GB VENGEANCE LPX
    Safire Nitro Radeon RX570 4Gb
    240 GB Solid-State SATA-Festplatte
    3 TB SATA-Festplatte
    Mac OS Mojave 10.14.5

  • Mit einem Ubuntu Stick starten, EFI der macOS SSD laden, Clover Config per Texteditor anpassen. Folgender ACPI Patch schafft vermutlich Abhilfe:


    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Du könntest auch meine EFI Verwenden. Das Mainboard müsste ja so ziemlich passen. Hab allerdings iMac Pro 1.1 als SMBIOS eingestellt. Die Intel GPU müsste vorher im Bios deaktiviert werden.

    Dateien

    • EFI.zip

      (21,65 MB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Super lieiben dank!! Werde gleich,versuch starten.

    LG Manuell


    Vielen dank Chris deine Methode hat gut funktioniert.

    LG Manuell

    Meine System
    Asus Prime Z390-A
    I7-97000K
    16 GB VENGEANCE LPX
    Safire Nitro Radeon RX570 4Gb
    240 GB Solid-State SATA-Festplatte
    3 TB SATA-Festplatte
    Mac OS Mojave 10.14.5

    Einmal editiert, zuletzt von Manuall ()

  • Ich habe wohl auch Probleme mit meiner Konstellation;

    Asus Prime Z390-A BIOS 13.02

    Samsung NVME Evo 970 2TB aktuelle Firmware mit Alphacool PCI-E Wasserkühlungs Adapter

    Xxxx602CS Bluetooth + Wifi + Adapter Card

    AMD RX 5700

    Asus Thunderbolt3ex deaktiviert

    Panthec Luxe 2

    32 GB DDR4 3600

    Intel I9 9900K


    verschiedene Efis ausprobiert. Catalina erfolgreich installiert. Jedoch nach kurzer Zeit Freeze.
    scheint massive Probleme mit USB zu haben.

    Jetzt krieg ich den Efi nicht mehr gestartet. Nichts funzt mehr wirklich. Clover aktuell und andere Kextr aktuell

  • AMD RX 5700

    Die Karte ist im Beta Stadium un unter 10.15.1 alles andere als stabil nutzbar.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Es ist nicht die Karte!!! Die haben andere schon am laufen. Die Freeze müssen vom USB Handling kommen

  • Wohl ist es die Karte, die Treiber taugen nix. Das mit den Freezes ist bekannt. Ich habe die Karte doch auch.

    Mit der 10.15.2 kommen stabile Treiber.

    LG Chris


    Meine Hardware: