Der Juli-Stammtisch steht an

  • Hallo Zusammen,


    der nächste Stammtisch am 13. Juli 2019 steht an.


    Wie eh und je findet dieser im Unperfekthaus in Essen statt ab 17 Uhr, diesmal wieder in Raum 154, dem Kaminzimmer.


    Der Eintritt ins Haus kostet 7,90€ (bitte am Eingang direkt bezahlen), dafür könnt ihr soviel Softdrinks und Kaffee trinken, bis die Blase platzt.


    Wer zu uns stoßen möchte und nen Rechner mitbringt, darf sich gerne dazu gesellen. Ne kurze Ankündigung wäre nett, damit wir uns schonmal auf die Personenanzahl vorbereiten.


    Nochmal alles Zusammengefasst:


    Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) im Raum 154 (Das Kaminzimmer, 1.OG)

    Wann? Samstag, den 13.07.2019 ab 17 Uhr.

    Wie teuer? 7.90€ Eintritt ins Haus dafür Kaffee und Softdrinks soviel man mag und kann.

    Parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und den umliegenden Straßen; kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder im Q-Park am Limbecker Platz (beide 24H geöffnet).



    Ich kann noch nicht sagen, ob ich dabei bin. Ich ziehe an diesem Wochenende um und stoße dann je nach Erschöpfungsgrad spontan dazu...


    Wir freuen uns auf jeden Besucher und würde sagen, bis nächsten Samstag dann. :hackintosh:

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich habe an dem Wochenende leider das zweifelhafte Vergnügen mein Dasein in Gevelsberg auf einem Seminar fristen zu dürfen und werde diesmal daher leider nicht dabei sein können. Ich wünsche aber allen, die den Weg nach Essen finden, viel Spaß auf dem Stammtisch und jede Menge inspirierende Gespräche und erfolgreiche Hackgeschichten ;)

  • Dank je wel 😉

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich sollte auch dabei seihen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich werde auch versuchen diesmal wieder dabei zu sein !!


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Werde es diesen Monat leider wieder nicht schaffen :( Wünsche allen anwesenden viel Spaß und gutes gelingen

  • Hallo;

    mit dem UEFI/Bios meines T430 habe ich einige Probleme. Das Gerät bootet weder Win10PRo noch 10.14. Eine Ubuntu 18.04 DVD bootet zwar, aber eine LAN-Verbindung kommt nicht zustande. Zurücksetzen auf Ursprungswerte geht nicht bei dem Bios.Wer kennt sich damit aus?

    MfG

    Notebook

    T430 Core i5-3220 2,6 GHZ, 8 GB

    MaOS 10.14, Clover 2,4k rev 4871

  • Guten Morgen, bin neu im Forum und in der Materie Hackintosh an sich.

    Wäre dieser Stammtisch auch für interessierte Neulinge interessant? 🤔


    - EnerGiehl ⚡️

  • Natürlich ist er das. Immer hereinspaziert. ;)

  • @hackhu

    Du wirst bestimmt jemanden auf dem Stammtisch finden, der sich damit auskennt.

    Das Gerät ist ja kein unbekanntes und sollte recht einfach zu lösen sein. Ich denke, das die genannte OS einfach nicht im UEFI Modus installiert worden sind.

    Wäre aber für hier und jetzt der falsche Thred.

  • War hier eigtl. jemand dabei der beim Stanmmtisch ne rebrandete WLan Karte haben wollte? :/

  • Letztes Mal wo ich dabei war auch lustig !!!

    Leider heute nicht geschafft dennoch viel Spaß Jungs

    Bilder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Ich komme heute nicht nicht mehr dazu, wir sind alle ziemlich kaputt vom Umzug...

    Ich wünsche euch noch viel Spaß, Leute, bis nächstes Mal.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Hi. Wäre gern dabei gewesen aber bekomme mein 440p erst morgen. Wäre aber froh wenn ihr mir hier im Forum bei der Einrichtung helfen würdet... Man liest sich...

    Project Thinkpad T440P

    Bios MOD ohne Whitelist

    FullHD 1920x1080p

    Beleuchtete Tastatur

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz @ CL9

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    Wifi BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.6

    Clover 5118

    LTE Karte EM7345

    Synaptics Touchpad mit Tasten

    Die EierlegendeWollMilchSau!

  • Hallo;

    bin kurz nach 23 Uhr daheim gewesen. Abend war weitgehend erfolgreich, vor allem Dank Sascha und KayKun. Herzlichen Dank! Zuhause ga es unter Win10 keine LAN-Verbindung. Nachdem ich das BIOS aufgerufen habe und darin nichts! verstellt habe. gab es unter Win10 und dann der Computerbild Notfall-DVD 2/2018 LAN-Verbindung. Nach einem erneiten Start und Win10 wieder keine LAN-Verbindung. Das verstehe wer will ??

    MfG

    Notebook

    T430 Core i5-3220 2,6 GHZ, 8 GB

    MaOS 10.14, Clover 2,4k rev 4871