Probleme beim Sys Start

  • Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal einen Denkanstoss für folgendes Problem.

    Ich komme beim normalen Sys Start Catalina jetzt Beta3 (war unter 1 und 2 nicht anders ) nicht zum laufen. Es endet nach dem clover 4972 start sofort mit einer KP

    Ich habe eine externe USB Platte auf der Mojave läuft. Wähle ich diese aus startet Mojave normal von eben dieser Platte.

    Im System angekommen benutze ich den Kext Wizard um auf der Catalina Platte Zugriffsrechte zu reparieren und Caches neu aufzubauen.

    Mache ich jetzt einen Restart und lasse Catalina booten komme ich in das System. Bis zum nächsten reboot.


    Ich habe auch die PreBoot Partition noch im Clover Menu.

    Folgende Kexte aus dem Dev Threads unter clover others : AirportBRCMFixup, AppleALC, FakeSMC, Intelimaus, Lilu, USBInject, WEG und in der Config die Beta Anweisungen für ALC, Lilu, WEG


    Ein -V Boot gibt den Fehler In Memory Panic Stackshot Succeeded aus.


    Gruß

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • Leider nein. Der Rechner bootet ein paarmal ganz normal hoch. Irgendwann nimmt er sich beim Start eine KP

    Dann beginnt das Prozedere wie oben beschrieben.


    Ich hatte mit Final Cut beim rendern unvermittelt einen Reset. Da trat das Problem danach auch auf.


    Achja.... was er garnicht mag sind neue Kexte. Wenn ich die aktualisiere, bekomme ich immer eine KP.

    Danach oben beschriebenes Prozedere und es läuft.

    Dabei fällt auf, das der Fortschrittsbalken beim unmittelbaren System-Restart schon zu 3/4 gefüllt ist.


    Aktuell sind die Kexte von Michael aus dem Dev Beta Thread vom Freitag am werkeln.

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tommisan ()

  • Ach so, macOS Mojave 10.14.5 Beta 2, da kann ich leider nichts zu sagen, nur so viel dass ich wegen macOS Catalina Beta immer noch mit den alten Kexten unterwegs bin.

    Sehe kein Grund darin alles über den Haufen zu werfen... :)