Beenden des Ruhezustands -> Monitore bleiben schwarz

  • Hi..


    Was mich nach der Umstellung von RX580 zur Radeon VII nervt und ich jetzt endlich angehen möchte, ist das Problem, das beim Aufwecken aus dem Ruhezustand die Monitore (Beide DP) Schwarz bleiben. Die scheinen zwar "an" bzw. aus dem Standby zu gehen, weil mein Hauptmonitor dann nach einem Eingangssignal sucht, aber scheinbar keins bekommt.

    Hatte mit der RX580 darkwake 8 einstellt. Nun aber auch 1, 2 & 10 probiert. Ohne sichtbare Änderung.


    Sollte ich 3 bis 9 auch noch probieren? geht es oberhalt von 10 "weiter"? Wenn ja, wie weit?


    Andere Optionen in betracht ziehen?


    Vielen Dank für heisse Tips


    Gruß

    Rizzi

  • Liegt nicht am Darkwake. Der Wert den du da brauchst bleibt vom Grafikkartentausch unverändert. Hatte das Problem mit dem Black Screen auch (sogar unter Windows!), bei mir lag es am Prozessor. Solltest du ihn übertaktet haben, stelle ihn mal auf Stock Settings (auch Enhanced Multicore Performance auf aus). Zudem bitte den RAM auf maximal 2666MHz laufen lassen. Schau mal ob's dann läuft.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Stock oder OC macht keinen Unterschied. Mit der RX580 ging es mit den aktuellen BIOS Settings allerdings, werde die anderen Sachen aber denoch testen..

    Vielen Dank


    UPDATE #1: Habs ausprobiert und keinen Erfolg gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von RizziCR ()

  • Thema hat sich erledigt.. Dachte ich hätte die neusten KEXT drauf, hatte ich aber nicht. Jetzt KEXT'e aktualisiert und nun läuft's. Sorry für den eigentlich unnötigen Thread.


    Danke CCMChris

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt