Gigabyte GA H77 D3H mit Open Core Bootloader

  • hallo Alex hir benutze auf zwei rechnern clover würde aber gerne oc benutzen aber habe das broblem bei clover kamen treiber an ein bunkt oder anders gesagt da gibt es ein anleitung was man wo wie wan wohin tuht bei oc habe ich es zu zeit nur fertig gebracht das der rechner kompleit in einer wansingigen geschwintigkeit hochfärt


    kutz um kanst du eine anleitung schreiben wie dir das gelungen ist



    habe mir zu 1/4 die config ptf übersetz na ja mehr schlecht als recht komme halt bei treibern und sonsige einträge nicht weider


    schon mal im foraus danke

  • ja Alex hir stick getestet er budet durch aber keine hartware auser usb aber die geschwindugeit ist schon geil

  • hast du mir nicht den link heute gegeben

  • JA, lass uns mal in deinen Thread zurück gehen, ich werde die letzten Beiträge mal eben ausschneiden.


    Geht gleich weiter...


    Edit: Also der Rechner startet mit OpenCore und macOS Mojave und jetzt geht es an das Feintuning?

  • ja sogar mit 10.15

  • Es funktioniert kein Ton die grafig wird mit 3 Mb und die Lahn Karte geht auch nicht na ja ach so ja es funktioniert sata , usb .


    Deswegen wäre es für mich Mahl interessant wie ich mein alten Kexte von Clover da integrie????????????

    Dateien

    • config.plist.zip

      (5,32 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kexts.zip

      (926,34 kB, 213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von alli1974 ()

  • Guten Morgen,


    mach am besten mal Schritt für Schritt,


    im Ordner Kexts legst du dein Ethernet Kext ab (in meinem Fall Mausi),


    mit der App PlistEdit Pro öffnest du die config.plist und editierst den Bereich wo das Kext eingetragen ist,



    dann noch "Sichern" (bitte noch nicht mit dem OpenCore Configurator arbeiten) und einen Neustart machen.


    Gruß derHackfan

  • karte ist r9 290

    H77-D3H Rev.1.x


    jaaaaaarrrrrrrr es funtz internet war da ein frage noch wie funtz dan das mit der grafig

    ( über einen String weil sie auch nur noch einen Monitor nimmt ( Denise id ) sie config.plist .



    Beziungsweise jetzt wo du fragst habe ich beide drin lulu + water mit dem Einträgen in der config

  • Also Ton io Netzwerk io es funst

  • Genau das das hat immer irgendwie gefunst habe halt immer Probier bis was ging

  • R9 290 und beides ja

  • Das ist eine gute Frage, keine Ahnung wie man unter OpenCore eine Fake ID injected, hätte jetzt gesagt dass es mit dem PI.kext geht.

    Vielleicht kann unser griven etwas zum Thema AMD R9 290 sagen... :)

  • Nicht wirklich weil ich benutze ja ein R9-290X und die braucht keinerlei FakeID ;)

    Ohne das jetzt genau zu wissen könnte ich mir aber vorstellen das man das bei OC über die DeviceProperties regeln kann analog zu den Properies für die IntelHD Karten.

  • Also heist testen testen testen