Tastaturübersicht im Anmeldebildschirm leider auf Amerikanisch statt auf Deutsch !?

  • Ja, die Tastaturübersicht im Anmeldebildschirm ist bei mir immer auf Amerikanisch statt auf Deutsch.

    Das heißt: beim Neustart hat er "German", aber danach nach jedem Aufwachen aus dem Ruhezustand steht dort:



    Also ehrlich: Deutsch wäre mir da lieber, grad wenn man sich mal ein Paßwort ausgesucht hat, das spezielle Umlaute enthält.

    Weiß jemand, wie man das ändern kann, so daß man nicht umständlich die deutsche Tastatur da oben erst auswählen muß sondern standartmäßig gleich Deutsch aktiviert ist und dargestellt wird?

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • iPhoneTruth

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Gib mal im Terminal sudo languagesetup ein und wähle da dann deutsch aus um die Systemsprache global auf deutsch einzustellen. Nach einem Reboot sollte es dann passen.

  • Dein Befehlt tut wahrscheinlich das Gleiche wie das Programm "System Language", welches ich hier schon lange im Einsatz habe.

    Ich habe das trotzdem mal so ausprobiert, hat aber leider nichts geändert.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Ändert sich damit was nach einem Neustart?


    System Sprache


    Ergänzung: Sorry, hierzu wird es nicht helfen, da ja (nur) die Tastatur falsch erkannt wird.

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert