Bluetooth/Wifi Adapter mit BCM94360CS2 (Einkaufsguide inkl)

  • Hey guys, habe gerade über ebay folgende wifi/bluetooth karte aus einem macbook bestellt. Nun würde ich einen adapter für pcie-e benötigen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen ?

    Danke

  • Herzlichen Dank :)


    Würde es das Teil hierauch tun ? Wäre nämlich Priome - das andere Teil würde halt 2 Wochen bis zum "einlaufen" benötigenm


    LG

  • Du hast die BCM94360CS2 bestellt.

    bei dem Adapter aus deinem Link ist die BCM94360CS angegeben.



    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Lieben Dank - hab jetzt deinen Vorschlag bestellt :)

  • So der Adapter ist jetzt beim Zoll in AT - laut Post kann es noch 4 Wochen dauern - darauf habe ich gerade 0 Bock :( .

    Kann mir vielleicht jemand sagen wie der Anschluss von meiner Wifi-Karte (die ich gekauft habe) heißt . Ich sehe bei Amazon sehr viele Adapter aber die haben halt eine andere Bauform im Bezug auf die Anschlüsse.

    Ich habe dieses Teil gefunden - ich spekuliere jetzt damit dass ich den Chip rausnehmen kann um den aus dem MacBook Air einzusetzen
    https://www.amazon.de/Hommie-k…werkkarte/dp/B07MNWV6F5/r


    Nightflyer

    UPDATE . Ich habe den empfohlenen Adapter bekommen - fder geht gleich wieder zurück - großer Bockmist.
    Die Karte aus dem MB Air wird zwar super aufgenommen, doch die Verbindungsstücke sind zu groß.
    Damit die Teile stabil halten müsste ich die mit Klebeband kleben, dass ist nicht der Sinn der Sache ;(

  • UPDATE2:

    Es hat sich herausgestellt dass die Karte mit einem MHF 1 od. 2 Stecker ausgeliefert wurde. Tatsächlich braucht man aber MHF 4 Stecker.


    Diese findet man hier

    https://www.amazon.de/gp/product/B075X4PQYX/



    Ich werde diese Kabel bestellen und weiter Bericht erstatten


    Hier findet man mehr Infos:
    der tony den wir nicht mögen [wech]


    Edit by DSM2 :bleibt da wo er hingehört...

    Forum Regeln Auszug :


    (5.6) Werbung & Links zu anderen Seiten

    • Links auf die Seite von „Tony" sind nicht erlaubt und werden von der Forensoftware herausgefiltert. Das bewusste Umgehen dieser Sperre mit Hilfe von Link-Shortenern führt zur Sperrung des Benutzerkontos.

    PowerMac G5 ATX Umbau

    Klick

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 () aus folgendem Grund: Forum Regeln Auszug.

  • Naja anstatt den Tony den wir nicht mögen indirekt doch als Link einzubauen wäre es auch eine Option gewesen die Quelle für die richtigen Stecker einfach direkt zu verlinken oder nicht ?!

  • So nach langem hin und her habe ich nun alles was ich brauche und es funktioniert.


    Wer seinen Hacky mit einem

    BCM94360CS2 inkl Adapter betreiben will benötigt folgendes


    Die richtigen Teile zu besorgen war Hölle auf Erden 4x habe ich die falschen Kabel bekommen, und vier mal habe ich die Artikel zurückschicken müssen.


    Ich hoffe das hier spart euch Zeit.


  • Hmm - leider noch nicht erledigt - anscheinend zickt bluetooth herum.
    Hat jemand einen Tipp ?

    Handoff momentan nicht möglich - sidecar nur mit kabel :(

  • Wie man doch aus einer Mücke einen Elefanten machen kann. Hättest du vor dem ganzen Drama mit deinen Einkäufen mal ein wenig im Forum gesucht wären dir die

    passenden PCIe Adapter quasi nebenbei in den Schoß gefallen.

    Mit passenden Pigtails, brauchbaren USB-Anschlüssen und funktionierendem Wakeup aus dem Sleep.

    Das einzige mal wo ich für ne Apple BCM Adapter brauchte und sie fix selbst gebaut

    habe war im Laptop da die Kabel da nen MHF1 haben.


    MfG Jens!

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • Hey Guys, ich habe nun mein EFI Umgebaut von Mac 19,1 auf MacPro 1,1 - soweit alles okay . Nur wird gerade das Bluetooth Module nicht erkannt.
    Ich lade mal das EFI hoch - vielleicht hat jemand eine Idee. Es wäre cool dann das fertige "Ding" auch anderen Usern zur Verfügung zu stellen :)

    Update:
    Alles gefixt
    Unten ist ein funktionierendes EFI für Z390 AORUS Master.
    Verbesserungen sind willkommen

    Dateien

    • EFI-Working.zip

      (3,85 MB, 296 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    PowerMac G5 ATX Umbau

    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von Achilles31 ()

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • Hallo Leute. Habe probleme diese Kombination zum laufen zu bringen. BT funktioniert WLAN leider nicht. Habe beides schon ausgetauscht ohne Erfolg. Bluetooth funktioniert WLAN nicht. Sollte eigentlich ohne weiteres erkannt werden, oder muss etwas angepasst werden?