Apple USB-Ethernet Adapter (MC704ZM/A) unter Mojave / Win10

  • Hallo, da der LAN-Anschluss in meinem Laptop kaputt ist (Das Lan-Kabel rutscht raus, es klickt nicht ein) habe ich mir überlegt mir den Offiziellen Apple USB Ethernet (MC704ZM/A) zu kaufen, meine Frage ist da dieser schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat ob dieser unter macOS Mojave oder Catalina problemlos und OOB läuft und ob dieser auch unter Windows 10 64-Bit 1903 läuft. Hat eventuell jemand diesen Adapter und kann mir diese 2 Fragen beantwortet?


    Gruß

    Cortablo

  • Guten Morgen,


    der Apple USB LAN Adapter macht aber nur Fast Ethernet sprich 10/100 kein Gigabit Ethernet.


    Schau mal hier

    Genuine MC704ZM/A USB 2.0 to RJ­45 LAN Ethernet Adapter


    oder hier

    LogiLink® Fast Ethernet USB 2.0 to RJ45 Adapter


    Vielleicht können ralf. und Noir0SX was genaueres dazu sagen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ja stimmt, wer Glasfaser-Ethernet hat, ist da etwas ausgebremst. Für VDSL reicht der. Hab leider nur 16mbit


    Unter Mojave läuft der auch oob. Für windows ist hier ne Anleitung http://adityabajaj.com/weblog/…ple-usb-ethernet-adapter/

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Hallo, danke für die Antworten, ich habe eine 100.000er Leitung brauche ich dann überhaupt Gigabit-Ethernet?

  • Kommt ja darauf an, wie du das web nutzt

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Okay, ich schätze mal es währe besser auf eine Gigabit-Ethernet-Lösung zu setzen, könnt ihr mir einen guten USB-Gigabit-Ethernet-Adapter empfehlen welcher der OOB auf macOS sowie Windows läuft?


    Wichtig muss USB-A 2.0 Anschluss sein.

  • USB 2.0 ist nur für 480 Mbit/s spezifiziert, da bekommst du kein Gigabit Ethernet drüber... prinzipiell funktioniert aber so gut wie jeder USB Ethernet Adapter, den du auf Amazon finden kannst, nur gehts damit halt nicht schneller als dein USB 2.0 kann.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt