Clover bei Installation bleibt hängen

  • doctorultra

    Hat den Titel des Themas von „Clover bei Installation einfach Neustart“ zu „Clover bei Installation bleibt hängen“ geändert.
  • was genau hast Du vor, um welchen Installer gehts der nicht will?

    Für den VirtualSMC.kext benötigst Du in drivers64uefi auch den Virtual.SMC.efi Treiber.

    Dateien

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Du kannst für dich behalten, welches OSX du installieren willst. Jedenfalls sollte Clover aktuell sein, sowie die Kexte.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Mojave möchte ich installieren, habe mir über Windows einen Stick erstellt, mit welchem ich vor 1 Monat erfolgreich ein Mojave installiert habe, allerdings bei einen anderen Gerät, jetzt habe ich mir den Efi Ordner von den 7470 besorgt und den beim Stick ausgetauscht, mit -igfxvesa bin ich jetzt schon mal im Installationsassistenten von Mojave :-)


    Wie genau würdest du bei diesen Stick die Kexte und Clover updaten?

  • Community Bot

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Mojave dürfte kein Problem sein. Wenn Du bereits ein laufendes Mojave hast, kannst Du dort den aktuellen Clover installieren und die Kexte über KextUpdater aktualisieren. Allerdings ist Mojave so robust, dass ein 1 Monate alter Stick funktionieren müsste.


    Bei einem 7470 bin ich jetzt nicht der richtige Partner, um die Details zu kennen.


    Welche Hardware ist da verbaut? Die Grafik gehört immer zu den Verdächtigen. Da könntest du zum Test unter Graphics als ig-plattform-id die fake-ID 0x12345678 eintragen,

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert