Hackintosh Mojave in Virtualbox

  • VirtualBox ist zwar eine Möglichkeit aber ich würde dir eher zu einer Lösung per Clover raten.


    Entweder High Sierra installieren, dafür gibt es nämlich einen Webdriver für deine 1070 oder aber Nvidia verkaufen und von dem Geld lieber eine RX 580 oder gleich Vega64 kaufen.


    Da die Karten Nativ unterstützt werden und auch die von dir verwendete Hardware, bis auf deine aktuelle GPU eine gute Basis liefert, steht dein Rechner wenn korrekt konfiguriert, einen echten Mac in nichts nach.


    Dual Boot ist möglich und somit kannst du je nach Bedarf entweder macOS oder Windows booten.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Ich nutze Virtualbox oft um mal kleine Aufgaben zu lösen. Bin meistens mit Windows unterwegs. und da macht Virtualbox Sinn. Vor allem wenn es darum geht irgendwelche Sachen zu testen.


    @boardman19

    Tante Google bietet hier ein illegales Distro-Image.


    @Dominik Riegler

    Anleitung: Mountain Lion - 10.12.3 und ab 10.13 in VirtualBox

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke für die Hilfe.

    Ich werde mir wahrscheinlich die Vega64 kaufen, und sie in meinen aktuellen PC integrieren (also ein PC mit 2 Grafikkarten - hoffentlich reicht der Platz und die PCIE-Lanes dafür aus.)

    Der PrimeDay kommt dafür wie gerufen.

    Im schlimmsten Fall, muss ich meine alte Grafikkarte dafür ausbauen bzw. kann sie nicht mehr nutzen - was ich jedoch nicht glaube, da ich 3 Stk. PCI_E_x16 Schnittstellen habe. Damit müsste sich doch eine 2. Grafikkarte (Vega64) spielerisch ausgehen.

    (Verkaufen möchte ich die GTX 1070 nicht, da ich meinen PC erst vor einem halben Jahr gekauft bzw. mit einem Freund zusammengestellt habe)

    Im besten Fall, habe ich dann einen PC mit 2 Grafikkarten.

    Das ist auf jeden Fall viel günstiger, als einen kompletten Hackintosh-Computer von Grund auf neu zu bauen (Gehäuse, Mainboard, CPU, etc. neu kaufen zu müssen)

    Ausserdem ist das mein 1. Hackintosh, also kann ich so gesehen jeden Ratschlag gebrauchen.


    Alles was ich kaufen muss, ist demnach

    a) eine RXVega 64

    b) eventuell eine SSD für das MacOS


    Danke nochmals für die guten Ratschläge.


    Falls mir noch irgendwo ein Fehler unterlaufen ist, könnt ihr es gerne kommentieren. Ich bin für jeden helfenden Ratschlag dankbar.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt