Hackintool Anleitung USB-Patching in Deutsch

  • Nun ja dann muss aber auch die Anleitung im Tool auch neu geschrieben werden denn im Tool selbst steht es ja nun auch noch genau so drinnen wie oben beschrieben !?! Muss hier ggf. auch mal jemand @headkaze darauf hinweisen das seine Anleitung im Tool outdated ist :think:

  • Die ursprüngliche Idee war auch eine Übersetzung ins Deutsche. Daher finde ich passt die Anleitung und kann als Hilfe stehen bleiben bis es was besseres gibt.

  • Vor einigen Monaten fand ich diese Anleitung von CMMChris zum USPport mapping.


    Ich habe sie gut aufgehoben und auch schon mehrere Male erfolgreich angewendet. Ich finde sie aufschlußreich erklärt. Ehrlich gesagt war ich ganz froh darüber, dass es so simpel ist und keine extra bootargs erfoderlich sind. Sie ist für Clover gedacht und für OC wäre es dann noch interessant zu erwähnen, dass die USBinjectAll.kext nicht erforderlich ist und XhciPortLimit auf YES gestellt werde muss, für den Anfang, wie DSM2 es beschrieben hat. Vielleicht wäre das etwas für die Wiki und wir könnten CMMChris fragen ob sie dafür verwendet werden kann?

  • naja ich finde schon die Anleitung sollte, über die Übersetzung hinaus auch verbessert/ergänzt werden. DSM2 hat da ja zumindest einen Hinweis gegeben, den es lohnt weiter zu verfolgen (ich versteh im Moment jedoch noch nicht alles - arbeite daran)...

    Aktuell - NEU: Mainboard: ASUS PRIME Z370-A II, Prozessor: Intel Core i7-8700K, 3.700 MHz, Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB, DIMM 4 x 16GB DDR4-3200, macOS 14.6.06 (Mojave). | = Läuft als Filmschnittrechner mit Davinci Resolve 16!

    Mein erster Versuch, Lowbudget: Dell Optiplex 780 mt (second hand), Intel Core 2 Duo 1GB, 4x4 GB DDR3 (also 16 GB), NVIDIA GeForce 210, 250GB SSD HP S700, Yosemite 10.10.5 | = Läuft!

  • Also eigentlich war es nicht nur ein Hinweis, sondern einige Sachen die ich angesprochen habe.

  • an - aber nicht ausgesprochen.

    Aktuell - NEU: Mainboard: ASUS PRIME Z370-A II, Prozessor: Intel Core i7-8700K, 3.700 MHz, Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB, DIMM 4 x 16GB DDR4-3200, macOS 14.6.06 (Mojave). | = Läuft als Filmschnittrechner mit Davinci Resolve 16!

    Mein erster Versuch, Lowbudget: Dell Optiplex 780 mt (second hand), Intel Core 2 Duo 1GB, 4x4 GB DDR3 (also 16 GB), NVIDIA GeForce 210, 250GB SSD HP S700, Yosemite 10.10.5 | = Läuft!

  • Passt doch, wenn jemand die Anleitung überarbeiten möchte. Das Forum freut sich und schon mal danke für die Arbeit.


    Faust, wenn ich es richtig verstehe würdest du das ja gerne machen.

  • Was heißt nicht angesprochen? Die Sachen erklären sich eigentlich von selbst. Wenn durchgestrichen ist es nicht notwendig.

    In Bezug auf weitere Kexte sind die Screenshots hinterlegt. Man braucht keine weitere Kext als USBinjectall selbst.

    Du siehst doch die hinterlegten IDs im Text und die IDs in der Info.plist der USBInjectAll Kext.

    Die IDs sind alle in der USBInjectAll Kext hinterlegt und machen somit alle anderen genannten überflüssig.

    Ich habe da jeden Punkt abgearbeitet... Vermutlich ist hier eher das know how ein Punkt was aber auch nicht tragisch ist.

    Man kann halt nicht erwarten das jeder den selben Kenntnisstand hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • @ hackmac004, das (USB port mapping by CMMChris)

    scheint mir noch nicht rund (umfassend genug).

    Ich forsche weiter das Ding zu komplettieren. Falls ich glaube es zu haben melde ich mich gerne...

    (DSM2 - lass mal gut sein).

    Aktuell - NEU: Mainboard: ASUS PRIME Z370-A II, Prozessor: Intel Core i7-8700K, 3.700 MHz, Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB, DIMM 4 x 16GB DDR4-3200, macOS 14.6.06 (Mojave). | = Läuft als Filmschnittrechner mit Davinci Resolve 16!

    Mein erster Versuch, Lowbudget: Dell Optiplex 780 mt (second hand), Intel Core 2 Duo 1GB, 4x4 GB DDR3 (also 16 GB), NVIDIA GeForce 210, 250GB SSD HP S700, Yosemite 10.10.5 | = Läuft!

  • Wenn ich das richtig sehe, geht es darum XHCIPortLimit zu verwenden und damit USBInjectAll und andere Methoden der Portbeschränkung überflüssig zu machen.

    Ich bitte dabei zu bedenken, dass im OCConfig davon abgeraten wird.

    1. XhciPortLimit
      Type: plist boolean
      Failsafe: false
      Requirement: 10.11 (not required for older)
      Description: Patch various kexts (AppleUSBXHCI.kext, AppleUSBXHCIPCI.kext, IOUSBHostFamily.kext) to remove USB port count limit of 15 ports.

      Note: This option should be avoided whenever possible. USB port limit is imposed by the amount of used bits in locationID format and there is no possible way to workaround this without heavy OS modification. The only valid solution is to limit the amount of used ports to 15 (discarding some). More details can be found on AppleLife.ru.

  • Dauerhaft sowieso nicht, geht ja eher ums Einrichten.


    Leider nutzen das viele dauerhaft...weil kein bock die Definition zu machen oder keine Ahnung...

  • Werte Gemeinde, anbei ein dritter Anlauf. Das PDF ist im Moment nur als Zwischenstand gemeint - zu prüfen ist ob das alles so stimmig ist.
    Ich hab das bei mir jetzt noch nicht getestet...
    (Und ja - "Man kann halt nicht erwarten das jeder den selben Kenntnisstand hat" - dafür dachte ich ist so ein Forum da, oder?) :think:
    Uff

    Dateien

    Aktuell - NEU: Mainboard: ASUS PRIME Z370-A II, Prozessor: Intel Core i7-8700K, 3.700 MHz, Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB, DIMM 4 x 16GB DDR4-3200, macOS 14.6.06 (Mojave). | = Läuft als Filmschnittrechner mit Davinci Resolve 16!

    Mein erster Versuch, Lowbudget: Dell Optiplex 780 mt (second hand), Intel Core 2 Duo 1GB, 4x4 GB DDR3 (also 16 GB), NVIDIA GeForce 210, 250GB SSD HP S700, Yosemite 10.10.5 | = Läuft!

  • War ja auch kein Vorwurf oder ein Problem sondern eine Bemerkung.

    Allerdings scheinst du irgendwie das ganze nicht zu verstehen oder nicht verstehen zu wollen...