Budget Hardware für Mojave

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne meinen ersten Hackintosh basteln, bisher habe ich nur eine virtuelle Maschine im VM Ware Player mit Mojave laufen. Der Rechner sollte nicht so lahm sein muss aber auch keine Workstation werden. Dachte vielleicht an einen i5 2500k, da man diesen für um die 30€ schon bekommt. Netzteil und 120GB Intenso SSS, sowie 3x 4GB DDR RAM von Kingston mit 1333MHz habe ich noch zuahuse rum liegen. Grafikkakten habe ich auch noch ein paar, z. B. GTX650.


    Bin also im Grunde genommen auf der Suche nach einer CPU + Mainboard auf dem macOS gut läuft und welche gebraucht günstig zu haben sind. Alternativ hätte ich auch noch einen Dell Optiplex 980 mit i5 der ersten Gen, jedoch weiß ich nicht ob dieser so gut für das Vorhaben geeigent ist.


    Grüße

    1337 OC

  • Ich würde einen gebrauchten Komplett-PC empfehlen. Mit Haswell-i5-CPU. die kriegt man in der Bucht ab etwa 75 Euro. Jede Haswell i5 ist absolut kompatibel, auch die Grafik.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Es ist möglich das da mal ein Audio-Chip drauf sein kann der nicht läuft, oder irgendwelche speziellen Chips, wie Intel-Wifi.

    Aber sonst ist das realtiv egal.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Gibt aktuell auch nen fertigen hacki am Marktplatz

    Vielleicht wäre der ja was

    Mit freundlichen Grüßen




  • Wenn du Spaß am basteln hast und Geduld mit bringst, kannst du dir auch einen "eigenen" hacki basteln. Ich bin gerade dabei mir einen budget mini itx hackintosh zu basteln und als nächstes folgt ein mini itx gaming und video Schnitt rechner mit dual boot. Manchmal werden auch gute Rechner z.b. Aus Arzt Praxen entsorgt, einfach nur weil sie 5 Jahre alt sind. Da kannst du mit etwas Glück sogar umsonst an gute Hardware ran kommen.

  • Habe mir jetzt mal einen i3 4130 mit einem Asus H81 I-Plus geschossen und werde es damit mal versuchen, sollte es nicht klappen wirds halt ein Windows Rechner und ich schaue mich nach einer Alternative um.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt