Drag and Drop funktioniert nicht

  • Hi,


    Drag and Drop funktioniert bei mir nicht.

    Immer wenn ich versuche, Dateien mittels Mauszeiger zu verschieben,

    bleiben sie an jenem "kleben" und lassen sich nur mittels ESC wieder an ihren

    Ausgangsort zurückbefördern.


    Workaround ist zwar, alles Kopieren und Einzufügen, aber schon etwas lästig mit der Zeit.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Vielen Dank

  • Normale Maus oder Trackpad oder Bluetooth Maus oder MagicMouse? Letztere hat solche Spinner sehr oft, auch an echten Macs ist das Ding ja kaum zu gebrauchen.

  • nee, die Maus ist eine Kabelmaus von Logitech, relativ alt. Ich glaube eine G5

  • Geht die in Windows oder Linux richtig? Nicht dass sie am Ende einfach irgendwie "Physikalisch" festhängt. Ansonsten fällt mir noch die Einrastfunktion in den Bedienungshilfen ein. Evtl. damit spielen. Wenn das nicht hilft, bin ich leider überfragt. Viel Erfolg!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt