Catalina 10.15. Public Beta

  • Wie sieht's denn aus mit Safari und Netflix? Stürzt Safari noch immer ab?

    Zumindest beim iMacPro1,1. Bei iMac19,1 mit iGPU lief es. Ohne Abstürze. Da war aber wieder das typische Problem in Safari, dass nichts abgespielt werden konnte.

    Würde mich vor allem mal interessieren, ob das beim real Mac auch so ist oder ein Hack Problem ist.


    Apple TV (ehemals iTunes), kann man die Filme direkt streamen oder muss man den Film erst runter laden?


    Sidecar läuft? Lief damals nicht bei mir. Habe ein iPad Pro 10.5

  • Mit Open Core schon fast ein Kunststück oder soll ich lieber sagen eine Selbstverständlichkeit?



    Mein Schornsteinfeger sagt jedes mal lass laufen die Möhre, so lange die Abgaswerte stimmen macht er mir kein P davor, sprich auch die 7 Jahre alte Ivy Bridge Konfiguration kann Catalina die Große einwandfrei.


    Gruß derHackfan

  • Mit Open Core schon fast ein Kunststück oder soll ich lieber sagen eine Selbstverständlichkeit?

    Warum ist OC so verdammt kompliziert?!

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Weil es zur Zeit noch keinen funktionierenden Configurator gibt, sprich man muss beide config.plist akkurat vergleichen und oder ergänzen, das macht man am besten mit Xcode oder einem Plist Editor. :)

  • derHackfan Hättest du denn mal Zeit und Lust dir meine Config von Clover etwas genauer anzusehen? 🙈

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • revunix Sorry aber ich bin so kurz davor den Stecker auf immer zu ziehen, da bleibt nicht viel Zeit für Experimente, man muss sich einfach mal an den Kopf fassen wir hier so tun, dann wird glaube ich einiges klarer... :thumbup:
    Nimm es bitte nicht persönlich.


    Gruß derHackfan

  • OT: derHackfan Ich kenne es aus eigener Erfahrung, bei einem anderen Forum wo ich Mod/Admin war.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • An der Build-Nummer kann man ja auch schon sehen das macOS Cataline wohl erst später raus kommen wird als iOS 13 :(

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Wie sieht's mit der HDCP aus?

    Gibt's für Leute, die in den letzten Updates immer die alte AppleGVA reinmachen mussten auch wieder eine Lösung?


    Oder gibt's dafür inzwischen schon wieder ganz andere Wege?

  • Ich habe für euch mal das SMBIOS vom neuen Mac Pro 2019 (aka MacPro7,1) auf meinem Hack mit der aktuellen Catalina Beta ausprobiert. Direkt nach dem Start wird über falsche RAM Bestückung gemeckert und dass nur ein Riegel genutzt wird bis der RAM richtig bestückt wurde. Das ganze hat aber augenscheinlich keine weiteren Auswirkungen.


    In den Systeminfos taucht die PCI Slot Info auf wo man sich beim echten Mac Pro die PCI Slots konfigurieren und Lanes zuweisen kann. Natürlich funktioniert das auf einem Hackintosh nicht.


    Das einzige Problem das mir bisher in dem SMBIOS aufgefallen ist: Mit VirtualSMC + iStat geht plötzlich kein Sensor Readout mehr (bis auf die Sensoren der SSDs). Im iMacPro1,1 SMBIOS funktioniert es auf demselben Rechner mit derselben macOS Version.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Auch mal probiert. Bei mir das gleiche, aber ansonsten scheint alles zu laufen. Istats hab ich nicht drauf

    Was mich wundert, dass iCloud nicht gemeckert hat, obwohl der Hacki jetzt eine andere Serialnummer hat.

    Serial ist bei Apple nicht bekannt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hab irgendwie ein "BT" Problem mit Maus und Tastatur, muss jedes mal tricksen das es läuft, da Catalina die beiden Devices nicht initialisiert bzw. das BT Modul findet.


    Die Kexte BrcmBluetoothInjector.kext,BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM2.kext habe ich zusätzlich im Ordner L/E eingebunden.


    Unter Mojave löpt alles!

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Laufen bei euch Filme im Apple TV (ehemals iTunes)? Direkt oder per Download?

    Ich bekomme nur Ton aber kein Bild.

    Probieren tue ich es gerade mit dem imac19,1 mit eingeschalteter iGPU.

    Die iGPU brauche ich für Sidecar denn sonst funktioniert das ganze nicht.

    Jetzt muss ich aber noch Apple TV hinkriegen.

  • Natürlich funktioniert das auf einem Hackintosh nicht.

    Wäre auf jeden Fall cool, wenn dies in naher Zukunft ausgelesen werden könnte. Die Ansicht hat schon was.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • redbelt hatte soeben einen Trailer direkt abgespielt, läuft. Ohne IGPU. /. iMacPro 1.1

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018