Catalina 10.15. Public Beta

  • Ich habe es nun geschafft Catalina zu Installieren. Aber leider nur als Update und nicht als frische Installation.


    Ich habe mit Cabon Copy Cloner meine bestehende Mojave SSD auf eine 2. SSD geklont und habe dort das Update durchlaufen lassen. mit dem Bootstring -lilubetaall hat alles ohne Probleme geklappt.


    Trotzdem finde ich es komisch, dass ich mit der gleichen EFI nicht den Bootstick starten kann.

  • Hallo,

    kann mich seit dem Update auf 10.15 nicht mehr per Bildschirmfreigabe von meinem MacBook (10.14 und 10.15) auf den Hack (10.15) verbinden.


    Hat das noch wer? Weis jemand eine Lösung?


    Gruß

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Unterdessen ist die zweite Version der Public Beta von Catalina raus: die Nummer 19A501i. Das Update war wie in der Dev.-Beta reichlich groß (ca.4,13GB):

    Die Probleme im laufenden System sind für mich aber nicht kleiner geworden: wie versprochen laufen meine zahlreichen 32-Bit-Programme natürlich nicht mehr, das war natürlich auch bei der ersten Beta schon so.

    iCloud stürzt immer noch sofort ab, inzwischen begräbt es auch das Programm Vorschau gleich mit: das startet zwar, kann aber die gemachten Screenshots nicht mehr weg sortieren, sondern dreht da am Rad.

    Also gibt es meine gewohnten neuen bunten Bildchen hier nicht..

    Der Java-6-Installer lässt sich jetzt zwar im Prinzip wieder öffnen, da aber erscheint jetzt die schlichte Meldung, dass eine neuere Java-Version schon installiert sei.

    Was ja auch stimmt, nämlich Java 8. Aber nichts daran ändert, dass die guten alten Kauf-Versionen von Photoshop genau diese Java SE 6 runtime benötigen.

    Hilft nichts, so ist das System mit Catalina für mich weiter völlig unbrauchbar. Aber das hatten wir bei High Sierra bei den ersten Betas nicht besser. Also fehlt wieder mal ein neuer Java SE 6 runtime Installer - und eben ein Update für meine Brot- und Butter-Programme auf 64 Bit. Der wird für Adobes Bridge sicher nicht mehr kommen, denn die wollen ja ihr überteuertes Miet-Modell endlich durchdrücken, die anderen Hersteller wie Geniatech betreuen ihre Programme wohl nur dann, wenn sie sie sonst nicht mehr verkaufen können (also bald??), auf Flash-Installer und Adobe Reader kann ich gern verzichten.


    P.S.: eine Verbesserung gegenüber PB1/Dev2 ist mir grad doch noch aufgefallen: meine Festplatten haben meine bunten selbstgestrickten Icon wieder. Nur kann ich davon halt keinen Screenshot ...


    :hackintosh:

    2 Mal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Hallo ;-(

    bräuchte evtl. mal Hilfe!!

    habe nun auch mein Mojave auf die 10.15 PublicBeta1 upgedatet.

    1.Neustart war ok, dann 26Min warten und nach einem weiteren Neustart gab "Kernel Panic"

    Clover ist 4979, alle Texte auch upgedatet. Habe mal meine config mit angehängt.

    Vielleicht hat jemand eine Idee.


    Gruß und Danke

  • StevePeter warum nutzt du inject ATI ??


    was kommt denn als Kernel Panic ??


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • StevePeter warum nutzt du inject ATI ??


    was kommt denn als Kernel Panic ??

    Sorry, Foto vergessen vom KernelPanic. Habs noch angehängt.

    Danke

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • @StevePeter

    der Fehler passiert scheinbar, wenn Catalina keine Data-Partition anlegt. Besser mit nem Stick auf ne zweite Partition installieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich hatte Probleme mit dem Internet ( IONetworkingfamily.kext) unter Catalina ! Bis Mojave 14.5 keine Probleme damit gehabt.

    Nach vielen Versuchen habe ich eine alte TP-Link TG-3468 in das Asrock Z77 Extreme4 eingebaut mit dem Dcpimanager die Hardware ausgelesen und dann den Realtek RTL 8111.kext in L/E gepackt ...alle Kexte sind aus dem Forum.:hackintosh:

    So alles läuft und ich bin :):):):):)


    Einen besonderen Dank an derHackfan den ich nicht mehr mit PNs stören muss...[wech]

  • Dies habe ich auf allen meinen aktuellen Geräten mit einer Beta - iOS13 (iPhone, iPad und AppleTV sowie Hacki). Via Mojave geht es wieder auf AppleTV aber nicht von Beta zu Beta ...

  • Wen es interessiert ! Steam getestet und wie erwartet laufen viele Spiele nicht mehr...mit dem Game MAD MAX hatte ich Erfolg. Da es nur ein Test war, werde ich keine weiteren Spiele testen. (zuviel Speicherplatz)

    [wech]

  • Alles was kein 64-Bit Update bekommen hat bzw. nicht als 64-Bit App erschienen ist läuft nicht. Feral hat ja auch den Verkauf diverser Titel eingestellt.


    Aus meiner Bibliothek laufen folgende Titel unter Catalina:
    - Deus Ex Mankind Divided
    - Dirt 4
    - Rise of the Tomb Raider

    - Gravel

    - Rocket League

    - Grid Autosport

    - Mafia 3

    - Observer

    - Call of Duty Black Ops III


    Diese Titel laufen nicht:

    - Dirt Showdown

    - Grid 2

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hallo

    Habe gerade mein Catalinasystem auf Version 19A512f upgedatet.


    Update verlief ohne Probleme.


    Bisherige Feststellungen:

    Pathfinder (aktuelle Version) stürzt bei Start des Programms sofort ab. Fehlerbericht ist an Apple geschickt.

    Kartenleser Reiner SCT geht nicht, da Mojave Treiber unter Catalina nicht läuft. Im Reiner Forum gibt es bereits eine Anfrage hierzu. Bisher ohne Reaktion des Herstellers.


    LG Rolf

  • Hi CMMChris

    Danke für den Tipp.

    Habe mal den Treiber von der Homepage neu installiert und den Rechner neu gestartet.

    In der Info plist ist als Minimum System 10.15 angegeben.


    Das Verhalten nach der Neuinstallation ist aber anders als vorher.


    vorher: Kartenleser wird nicht angesprochen keine LED leuchtet.


    nachher: Kartenleser wird von Catalina angesprochen und bei einstecken der Karte blinkt der Kartenleser.

    Wenn ich aber von Starmoney auf den Leser zugreife erfolgt in Starmoney ein immer wiederkehrender Zugriff auf den Leser. Das Ende ist also eine Endlosschleife.


    LG Rolf

  • Dann ist er wohl nicht mehr kompatibel. Einen Versuch war es wert.


    Edit: Feral hat nun ein Update für Tomb Raider veröffentlicht mit 64-Bit. Läuft damit jetzt auch unterm Linchen. Gibt Hoffnung für die restlichen 32 Bit Titel.

    LG Chris


    Meine Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von CMMChris ()