Catalina 10.15. Public Beta

  • So, geschafft! Was ein Ritt... das System hatte komplett den Geist aufgegeben. Boot Versuch endete in "Klack" und Rechner aus. Also neu installiert aus dem Recovery heraus. Das lief nun ohne Probleme durch und Daten sind auch keine verloren gegangen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Bei meinem Powermac G3/GaZ97m mit der Vega ist es genau anders herum gewesen: bei PB 6 das erste Mal richtige Restart-Probleme. Nachdem ich dann über nen Stick einmal über installiert hatte, waren viele Programme verdoppelt.
    Und jetzt bei PB 7 nicht das geringste Problem. Na, nicht ganz: der Kalender war gleich nach dem Neustart abgeschmiert und hat seine Meldung hinterlassen..

    Mit der gleichen Build-Nummer 19A588d ist diese Public Beta identisch mit der Dev.-Beta 8, nur mal wieder einen Tag später veröffentlicht.

    Nicht nur dieses Update war ungewohnt groß,

    noch größer ist die komplette Installer-App.

    Mit 8,07 GB auf dem Volume ist sie größer als jeder bisherige macOS-Installer und passt erstmals nicht mehr auf den üblichen 8-GB-USB-Stick!!


    :hackintosh:

    2 Mal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • So habe dann mal meine Kexte auf den neusten Stand gebracht und mal von Mojave auf Catalina Beta geupdatet.

    Siehe da alles funktioniert :D

    MacBook Air M2 - 512GB - 8GB -

    iPhone 14 128GB Blau (2022)

    AirPods 2.Generation + Apple Watch S7 44mm Blau


  • Moin alle zusammen! Habe heute Morgen die neue Beta installiert, seitdem steigt der Rechner direkt nach dem Apfel Symbol bei Boot aus. Verbose Mode habe ich noch nicht aktiviert, das werde ich heute Mittag mal machen.


    Ich hatte das aber jetzt bei jeder Beta, dass ich komplett neu installieren musste, da nach dem Update macOS sich mit ner Kernel Panic verabschiedet hat. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock den Rechner nochmal neu aufzusetzen.


    Hat jemand zufällig das selbe Problem bei Updaten? Oder hab ich wieder das Glück eines ganz exotischen Bugs?

  • Hallo Gemuese Rambo ,

    wie sieht denn dein aktueller EFI-Ordner für Catalina aus?

  • Pack ich dir gleich als .zip Datei hoch. Das jetzt näher zu erläutern ist umständlicher als zeigen. BIOS Einstellungen sind geprüft, nutze da seit Mojave ein Profil, dass läuft auch immer.

  • War von mir so gedacht mit der ZIP-Datei. :top:

  • Hallo Obst -Terminator,


    kannst du mir dein EFI, für Catalina hochladen?

    Danke.

  • fancy

    1. Das ist mal der komplett Falsche Thread, weil die Public beta ist schon alt!

    2. Hat Obst-Terminator ein komplett anderes System als du...

  • Hallo fancy !


    Ich lade keine EFI Ordner hoch. Erstelle bitte einen Thread passend zu deinem Thema und warte auf die Helfer. Da wird dir geholfen.

  • Hallo fancy


    Alle Achtung, als ich 4 Jahre alt war, habe ich mich noch nicht für EFI Ordner interessiert .

    Ich wundere mich doch über die eine oder andere Altersangabe...[wech]

    Grüße, MacDream

  • macdream

    Es sind hier Leute unterwegs mit Altersangabe 1 Jahr...


    ABER. Die Altersangebe + das Registrierungsdatum von fancy... :D

  • Nennt man das dann Frühförderung? :/[wech]