Suche passenden Laptop für Hackbook

  • EaseYourPain: zuerst mit dem bios für das x240 den downgrade durchführen und dann mit dem 2.36 bios vom t440(s) nochmal flashen...versteh ich das richtig?

    MacBook Air 15Zoll M2 2023, Sonoma 14.1.1







  • Nee, bezog sich nur auf das unterstrichene! Disable "Secure Rollback Prevention" . Ich hatte ja auch das neuste BIOS drauf und dazu stand in der Readme, dass man auch nicht mehr zurück auf ein älteres BIOS kann. Stimmt aber nicht. Das oben disablen und schon geht's auf eine ältere BIOS-Version zu flashen.

    Hat ja bei mir auch funktioniert, nur das die Whitelist dann noch da war.

  • aha...ok sehr interessant, dann hoffe ich mal das bei grt das ganze gut funktioniert.

    schade das bei deinem laptop dann doch noch die whitelist drinnen war....

    MacBook Air 15Zoll M2 2023, Sonoma 14.1.1







  • Ich hab ja jetzt ein modded BIOS drauf und durch das auslesen des BIOS-Chips und wieder zurück flaschen auch etwas dazu gelernt. Also alles gut :)

  • ...ja wenn`s klappt ist gut, ich bekomme vor der ganzen bios flasherei mit windows immer regelrechte Panikzustände ;)

    jetzt hoffe ich noch das mir der display wechsel von hd+ in fhd auch noch so gut gelingt, dann habe ich wirklich ein top hackbook.

    denke dann sollte doch 10.15 auch noch mit dem t440 flutschen :thumbup:

    MacBook Air 15Zoll M2 2023, Sonoma 14.1.1







  • Ach das geht doch heute in der Regel alles ganz sauber durch.


    TN zu IPS Display hab ich am X220 und X230 getauscht. Sollte am 40er Modell auch nicht die große Hürde sein.

  • War bei meinen beiden geklippt und verschraubt.


    schau hier !


    Display hab ich auch was gefunden. Ebay1 und Ebay2 Derselbe Hersteller. Musst du aber entscheiden - ha :)

    Einmal editiert, zuletzt von EaseYourPain ()

  • Danke an alle, ich werde vermutlich einen X240 bekommen, gibt es da eine komplette Step-by-Step Anleitung von dir EaseYourPain ?

  • Guten Morgen Tocham!


    Hier soll es irgendwo eine T440 Anleitung geben nach der du dich richten kannst. Ist im Prinzip aber sehr einfach, da es schon fertige EFI/Clover Ordner gibt. grt hat hier letztens einen sauberen gezaubert. Klick


    Bootstiick: Weißt du wie das geht? Am einfachsten geht das am echten Mac oder schon vorhandenen Hackintosh, wenn du da Zugang hast.


    Wenn nicht, dann gibt es hier eine Anleitung für Windows.


    BiosEinstellungen

    Memory Protection Execution Prevention: - Enabled

    Virtualization: - Disabled

    Secure Boot: - Disabled

    UEFI/Legacy Boot: - UEFI Only - CSM Support - NO (geht auch wenn es auf Yes steht)


    Du hast aber schon mitbekommen, dass das X240 'ne Whitelist hat. Du kannst superrichie ja mal fragen wie er vorgegangen ist, da es bei mir mit der BIOS V. 2.36 nicht geklappt hatte.


    Viel Erfolg!

  • Habe nicht ganz verstanden wofür die Whitelist gut ist, ist das nur für die WLAN Karte? Wenn ja kann ich da gut drauf verzichten, ich will entweder LAN oder nen Dongle nutzen. Das mit dem Panel tauschen kommt vielleicht in Frage, ich bekomme den X240 nämlich gesponsort und habe dann nicht die freie Auswahl.

  • Whitelist: Ist für uns nicht so gut, da nur bestimmte Wlan Karten von Lenovo zugelassen sind. Wenn du aber ein Dongle benutzen willst, dann geht das nautürlich auch.

  • superrichie

    Dein altes Display hat nicht zufällig 1600x900? Ich frage weil meins nur 1366x768 hat. Das ist arg wenig. Ein 1600er finde ich für 14 Zoll optimal, da ich mir dann keine Lupe nochmal zusätzlich vor die Brille halten muss gegenüber einem FHD. :D

  • superrichie

    Dein altes Display hat nicht zufällig 1600x900? Ich frage weil meins nur 1366x768 hat. Das ist arg wenig. Ein 1600er finde ich für 14 Zoll optimal, da ich mir dann keine Lupe nochmal zusätzlich vor die Brille halten muss gegenüber einem FHD. :D

    hi sascha_77,


    ja ich hab das 1600x900, hab ich bei Ebay reingestellt, schau es dir mal an....


    Artikelnummer: 202721220764


    Wenn du es haben möchtest dann meld dich nochmal


    Gruß

    superrichie

    MacBook Air 15Zoll M2 2023, Sonoma 14.1.1







  • Hast eine PN.

  • Whitelist: Ist für uns nicht so gut, da nur bestimmte Wlan Karten von Lenovo zugelassen sind. Wenn du aber ein Dongle benutzen willst, dann geht das nautürlich auch.

    Ok danke, bei mir gibts jetzt doch wieder ne Änderung, da ich den Laptop gesponsort bekomme, wird es jetzt wohl doch ein T450. Gibt es zu dem einen Thread in dem eine komplette Anleitung steht (ich konnte in der Suche und in der Laptop Kategorie nichts finden) ?

  • Das T450 sollte keine Whitelist mehr haben - also kann man das BIOS so belassen!


    Müsstest dann mal die Specs für dein T450 hier posten

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt