Clover Configurator keine Einträge im Punkt Gui

  • Hi Leute,


    ich hab es heute endlich mal geschafft mein Hackbook aufzusetzen, nach anfänglichen schwierigkeiten hab ich soweit auch einiges hinbekommen. Trackpad funktioniert noch nicht, muss ich mal schauen was da los ist obwohl ich den kompletten EFI Ordner von anonymous_writer übernommen habe.


    Meine eigentlich Frage ist, ich würde gerne beim booten den Clover Auswahlbildschirm überspringen und direkt auf OSX booten. Beim Clover Configurator unter dem Punkt Gui werden mir keine Einträge angezeigt. Mit Cusotm habe ich es auch schon probiert aber funktioniert auch nicht wirklich. Das ich config.plist aus dem EFI Ordner geöffnet habe ist klar genauso wie ich die EFI-Partitin gemountet habe.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Was erwartest du dort zu sehen? Mit Clover Configurator editierst du die Datei config.plist über eine grafische Oberfläche. Was in der Datei nicht vorhanden ist wird dort auch nicht angezeigt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • ich würde gerne beim booten den Clover Auswahlbildschirm überspringen

    Die Auswahl befindet sich im Reiter "Boot", nicht in "GUI".


    Falls du doch das Clover-Menü mal benötigst, dann einfach beim Rechnerstart ein x-beliebige Taste (wo ein Buchstabe drauf ist) gedrück halten, bis das Bootmanü erscheint.

    MfG, docplag



  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt