First Hackintosh Project - Z390 Designare

  • hi, ich hab deine efi probiert leider geht es nicht

    damit freezt er beim boot

    die Lüfter werden bei mir alle über das bios gesteuert

  • Hatte was vergessen...


    F11 im Clover Menü durchgeführen und dann erneut mit dieser probieren.

  • so bekomme ich einen blackscreen nach dem booten

  • Der Monitor hängt aber schon an der Radeon und nicht am Board oder ?

    10.14.5 ? 10.14.6 ? worauf testest du das ganze ?

  • klar per hdmi

    und ich benutze 10.14.15

    und ich teste es in der efi partition von der ssd

  • Ich hoffe du meintest 10.14.5



    Probier es sonst damit nochmal...


    Eigentlich sollte das absolut so nicht notwendig sein aber naja testen kannst du es dennoch.

    Eigentlich muss die WhatEverGreen.kext dafür raus... Hab sie jetzt noch drin gelassen.


    Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr... Family Time!


    Viel Erfolg :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,39 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • immer noch blackscreen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von GurkenKiller ()

  • probiere die Version nochmal … wenn du magst…

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,02 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • dann hängt er beim booten fest

  • Ohne alles gelesen zu haben: geh mal wenn nicht bereits erfolgt auf neuestes BIOS danach CMOS Reset (korrekten) und BIOS neu einstellen.


    Hast irgendwelche Kexte in S/L/E oder L/E?

  • ich möchte das bios nicht updaten da damit der neue Mikrocode für den i9 geladen wird

    dadurch verliert er 18% Leistung

    und ja ich hab den apple als kext sowie usb Injektionen und die fakepcid und fake sec Sensors

  • Sorry aber das ist doch bullshit!

    Ich hab nen 9900K als auch mit 9900KF die mit nagelneuem Bios auf ASRock Boards laufen, absolut gar kein Performance unterschied in irgendeiner beträchtlichen Weise, lass mich nicht lügen 2-300 Punkte. Wow ist das viel bei Geekbench.

  • ok ich hab jetzt geupdatet

    und dann dsm2 hab ich mal in einem post mit Bild von dir

    gesehen das du dir die temp von deiner Radeon VII anzeigen

    lassen konntest wie?


    außerdem ich hab die cpu im all core boostr auf 4,5 im 6 Boot auf 4,6 im 4 auf 4,8 und im 2 auf 5 gestellt

    hatte nun keinen Absturz mehr


    ich lasse gpu und cpu gleichzeitig aus durch airflow in meinem case ist die gpu als erstes und am besten gekühlt und die cpu eher schlecht da diese nur noch warme Luft bekommt daher die temps

  • Und hat sich das Problem dadurch gelöst?

  • Wie kannst du ans Overclocking/Downclocking denken? Sieh doch erstmal zu, dass du dich mit der Materie auseinandersetzt,

    Hackintosh anstatt irgendwelche "Overclocks" einzustellen, die im Endeffekt keine sind.

    Overclocking ist nicht ich setze diesen Wert für diesen Kern und diesen Wert für diesen Kern und damit ist es erledigt.


    Bezüglich Sensoren : In der EFI ist alles hinterlegt auch die Sensoren...

    3 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • ich weiß was oc ist ich

    kenn mich damit schon recht gut aus

    nur mit der Materie Hackintosh hab ich keine erfahrung

    ich habe auch nicht übertacktet sondern habe den Boost lediglich etwas runtergesetzt

    und sobald ich den tackt erhöhe fällt die unter overclocking (Definition) ich habe ihn aber untergestellt

    nein das Problem ist nicht gelöst


    und wie kann ich mir die temps der r7 anzeigen lassen

  • Was ich damit sagen wollte ist das du dich erstmal lieber um andere Dinge kümmern solltest. Ob du jetzt Overclocking oder Downclocking betrieben hast, ist erstmal egal. Stock sollte sich die CPU normal verhalten, vor allem mit nem 360mm Radi. Selbst Overclocking ist da kein Problem, es sei den die DIE ist nicht plan, Kühler sitzt nicht korrekt drauf oder noch ein paar andere Varianten.


    Bezüglich VII : Kexte in meiner EFI sorgen dafür das diese ersichtlich werden in iStat.


    Schau mal in den Thread rein, da ist sowohl von mir als auch von anderen eine funktionierende EFI drin.



    Designare Z390 / I9 9900 K / Radeon Vega 64 - EFI File Problem ?

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • ok cool wegen der Radeon VII


    aber wegen den temps

    ich hab das sl600m

    da geht der airflow von unten nach oben

    die gpu bleibt kühl aber die cpu (Stock) brennt nach 2h cpu und GPU stress test gleichzeitig (kann durchs 3d moddeling passieren) habe ich gpu temps von 60-70 grad und cpu temps von 90 aufwärts



    deine KEXTE scheinen bei mir nicht zu funktionieren


    außerdem macht meine Radeon VII im LuxMark 54000 punkte was super ist aber im Geekbench nur 134000 ist das normal

    und ich hab das Problem mit dem kernel_task gelöst indem ich von Fake auf virtual sic umgestiegen bin

    2 Mal editiert, zuletzt von GurkenKiller ()

  • Geekbench hat keine Aussagekraft mehr... Bezüglich Kexte wage ich zu bezweifeln, dass die nicht funktionieren aber man muss halt auch fakesmc nutzen, den dafür sind die ja gemacht.


    Sind aber auch nicht "meine kexte", bin da nicht der Kopf hinter.


    Also kann man hier als erledigt markieren?

  • werde ich machen

    danke für alle die geholfen haben


    :danke2::dafuer: