First Hackintosh Project - Z390 Designare

  • als iMac 1.1 hab ich immer noch die abstürze

    Einmal editiert, zuletzt von GurkenKiller ()

  • wenn ich meinen Hackintosher in den ruhige modus versetzte ist der Strom an den usb Ports anscheinend weg (da Tastatur und maus nicht leuchten)

    und wenn ich dann ins System gehe steht immer für jeden stick der drin steckt da nicht korrekt ausgeworfen


    wie kann ich das verhindern


    powernap nicht da

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,32 MB, 188 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von GurkenKiller ()

  • Nutze das Tool Hackintool und patche damit deine USB-Ports. Anleitung dazu ist unter dem I zu finden.


  • unter welchem I

  • Im Post davor ist jetzt ein Pfeil ergänzt.

  • nach einem erbot ging iMessage mit einsam nicht mehr

    ich habe alles ausgefüllt, also inter config.plist


    wie kann ich des beheben


    danke schonmal im Voraus

    Dateien

    • config.plist

      (6,74 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin!

    Nur mal so ein Gedanke aber warum erstellst du x-Threads zu ein und demselben Computer?


    Warum nicht einfach ein einziger Thread in dem alles abgearbeitet wird, wo alle Probleme, Sorgen etc gelistet sind.


    Haben auch andere mehr von...

  • Sehe ich auch so. Niemand hat Lust zu helfen, wenn er sich erstmal kreuz und quer durchs Forum klicken muss, um zu sehen was eigentlich bisher an der Kiste gemacht worden ist

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • ok mach ich

  • Du hattest doch das SMBIOS gewechselt. Warte einfach mal 2 bis 3 Wochen ab, sollte von selbst wieder laufen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • ok

    danke werde ich machen

  • Mein Hackintosh läuft bis auf kleine Mängel super.


    Was läuft.:


    sleep

    shutdown

    restart

    wifi

    istat Sensors (nicht GPU temp)

    Gpu

    NZXT X72

    Lüftersteuerung



    Was Geht Nicht.:


    Blackscreens beim booten (1. nach lila strichen/2. nach Passwort eingäbe zum Dekstop)

    Abstürze (bei jedem Absturz wird der 1. kern belastet selbst wenn keine aufgäbe ansteht und alles ruckelt kurz vorher

    Auslastung schein durch kernel_Task zu sein)

    GPU Temps in iStat und HWMonitor (temps von der gpu werden mir nicht angezeigt)



    würde mich über Hilfe bei genannten Problemen freuen.



    Aktuellste EFI im Anhang

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,45 MB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von GurkenKiller ()

  • GurkenKiller : du musst keinen neuen erstellen. Ich werde alle Threads von dir zusammenfassen sobald ich Zeit habe..


    Bezüglich deiner PN:


    Support Anfragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, das ist kein Spruch ohne Sinn in meiner Signatur.

  • ich hab es aber schon

    und die andereren als abgeschlossen markiert

  • Die kannst Du jederzeit selbst wieder auf "offen" bzw. "in Arbeit" setzen. Ändere dazu einfach das Label entsprechend und schon kann es da weiter gehen. Zu Deinem iMessage Problemen prüfe mal ob die SMUUID über die Reboots Hinaus konsistent bleibt (Über Diesen Mac -> Systeminformation -> Hardware -> Hardware-UUID) dieser Wert darf sich nicht verändern tut er es doch wird der iMessage Token ungültig und iMessage verweigert den Dienst. Ist das einmal passiert sind die Systeminformationen verbrannt sprich die Kombination aus MLB Wert, Seriennummer und ROM Wert ist ungültig und von Apple gesperrt. Sollte die Nummer sich ändern dann setz bei Clover in der config unter dem Bereich System Parameters eine Custom UUID (kann die selbe sein wie die smUUID im Bereich SMBIOS) und ganz wichtig generiere auch alle anderen Nummern neu (vorher von allen Apple Diensten abmelden nicht vergessen).

  • Ich weiß nicht woher deine EFI stammt aber warum nimmst du nicht eine bereits erstellte EFI hier aus dem Forum ?

    Lediglich eine Custom USB Kext muss noch für das Board erstellt werden, was mit dem Hackintool ganz einfach gemacht ist.

    Dazu Hackintool runterladen - Hackintool (ehemals Intel FB-Patcher)

    Ins USB Tab Wechseln und nach folgender Anleitung deine USB Kext erstellen: Verständnisfragen bei Problemen


    PS: Belasse es diesmal bei diesem Thread!


    Edit: EFI korrigiert

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • hey ich habe jetzt das Problem für die Abstürze gefunden meine Temperatur ist höher als die von dem Rechner bei apple maximal

    da setzt der kernel_task ein und lässt den Rechner durch Überhitzung abstürzen

    ich weiß auch wo man ihn löschen kann ( System - library - extrentions - ioplatforfaily - plugin - asci... und plists löschen) aber mein Rechner (iMac Pro 1.1) ist da nicht


    was kann ich tun

  • Wie hoch deine Temperatur steigt oder wie sie im vergleich zu Original Apple Hardware verhält ist absolut egal.

    Die Kernel_Task hat einen triftigen Grund und ist nicht aus einfach so da...

    Kernel_Task ist unter anderem für die Lüftersteuerung zuständig und bremst das System wenn nötig aus,

    doch und das ist der Punkt: Das geschieht nicht aus jucks und Langeweile des Systems.

    Hast du die Temperaturen ausgelesen ? Wie kühlst du deine CPU?


    Hast du meine EFI getestet ?

  • meine cpu ist um die 80 bis 92 grad warm

    das liegt komplett im vertretbaren Bereich

    ich kühle sie mit der x72

    und ich hab deine efi noch nicht getestet aber mach denn die lüftersteuerung nicht das bios?

  • Lüftersteuerung funktioniert über das Bios vorrausgesetzt die Lüfter sind PWM Lüfter und sitzen entsprechend an PWM Headern.


    Dann solltest du mal vielleicht erst meine EFI testen oder meinst du nicht ?

    Ich mein zum spaß hab ich sie dir ja nicht erstellt oder ?