First Hackintosh Project - Z390 Designare

  • nein

    ich hab es jetzt eingesetzt

    nun fuhr er runter aber beim hochfahren kam kurz ein apple logo uns dann der durchgestrichene kreis

    ich hab es mehrmals versucht

    aber ich hab zum gluck Clover auf einem stick zusätzlich gesichert

  • Teste mal den OsxAptioFix2Drv-free2000.efi in Kombination mit EmuVariableUefi-64. Wenn das nicht geht noch das Boot Arg slide=0 setzen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • muss ich dann aPatio memory fix 64 Löschen?

  • danke es klappt jetzt :):D

  • hi, sobald ich den Hackintosh hochfahre kommen nach ungefähr der hälfte von dem boot Ladebalken die lila streifen

    ich hab gehört das das normal ist (aber kann man es verhindern)

    danach jedoch kommt ein blackscreen der dann kurz bevor es fertig gebootet hat endet

    wenn ich dann das Passwort eingegeben habe gibt es wieder einen kurzen blackscreen der dann wieder endet und dann bin ich auf dem desktop


    weiß jemand wie ich die blackscreens verhindern kann (vielleicht sogar die lila streifen)


    mein System.:


    9900k

    Radeon VII

    z390 designare

    64gb Ballistix sport


    MacOS 10.14.5


    EFI folgend

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,26 MB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hi ich hab einen 9900k aber mir wird immer i7 angezeigt und das möchte ich zum i9 ändern

    mit einmal nach einem Neustart wurde aus i9 ein i7

    wie kann ich das denn ändern?



    hier meine efi

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,26 MB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Versuch es doch mal Spaßes halber mit einem anderen SMBIOS? Die EFI die du aktuell nutzt auf nen Stick zum Booten spielen und da in der config mal das SMBIOS ändern.

    iMacPro1,1 oder so. Wenn es nicht klappen sollte hast du immer noch die original config auf deiner SSD mit der du dann wieder in dein System kommst.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • nach hat er nicht mehr gebootet von dem stick

  • Wenn noch vorhanden kannst mal schauen ob Reboot, Sleep und Shutdown auch ohne die Haken Halt Enabler und FixShutdown noch funktionieren. In vielen Fällen sind die Haken gar nicht nötig.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • ging bei mir beim ersten mal nicht aber ich kanns nochmal probieren

    aber jetzt ging es doch

  • ok

    fix shutdown brauch ich aber haltenobler nicht


    danke

  • manchmal stürzt mein Hackintosher ab

    entweder ohne Vorwarnung oder der Mauszeiger ruckelt vorher

    ohne das ich etwas mache

    in benchmarks/stresstests stürzt er nie ab

    auf dem Bild sieht man das der 1. kern extrem ausgelastet war genau da hat der Mauszeiger angefangen zu ruckeln danach bin ich in den sleep und wieder raus dann war alles wieder gut (die Auslastung bleibt auf dem kern bis er abstürzt)

    woran kann die Auslastung liegen


    kann mir jemand helfen.


    mein System.:


    9900k

    Radeon VII

    z390 designare

    64gb Ballistix sport

    2tb mx 500


    efi folgend

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,28 MB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • nein warum braucht man die nicht für final cut?

    bzw ist die wichtig?

  • Ist OK zu dem SMBIOS.

    Würde dir vorschlagen Umstellung auf iMacPro1,1.

  • mit Mac Pro 1,1 bootet er nicht

    geht noch ein anderes smbios was Safe läuift