Clover 4961 vergisst verbose Bootflag nicht

  • Auf meine iMac 18,2 habe ich zwecks Installation von Catalina 10.15 vorübergehend den verbose Bootflag (-v) gesetzt. Nachdem die junge Katherina nun in der beta2 bestens das Laufen gelernt hat, möchte ich -v wieder loswerden. Auf der config.plist mit dem CC das -v unter boot entfernt, es ist im Clover-Menü sichtbar nicht mehr vorhanden, verwendet Clover dieses trotzdem. Gerade wegen VF2 ist das mehr als lästig.


    NVRAM löschen bringt auch keine Besserung. Clover 4961 nochmals installiert , -v aktiviert/deaktiviert, ändert alles nichts.


    Hat jemand eine Idee, was könnte ich tun?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich war inzwischen schon bei der Beta 4971, leider keine Änderung. Bin auf die Stable 4961 zurück, weil die 4971 Probleme mit VF2 machte. Passwort wurde nicht erkannt.


    EDIT: Das Phänomen, bei nicht aktivem Bootflag -v die Konsolenmeldungen zu sehen, besteht allein bei der verschlüsselten Mojave 10.14.5 Installation. Catalina 10.15 bootet ohne diese Meldungen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • vielleicht behebt ja die 4972 dein Problem.


    https://github.com/Dids/clover…/releases/tag/v2.4k_r4972

    MfG, docplag



  • Doctor Plagiat Leider auch mit der 4972 unverändert. Das Problem scheint sich in FV2 eigebrannt zu haben. Selbst wesentlich ältere EFI-Backups bringen für das Problem keine Änderung.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt