Clover Upate auf 4961

  • Hallo,


    möchte gerade mit den Clover Configurator Clover von Version 4895 auf Version 4961 updaten, da kommt aber die Meldung "Dieses Paket ist nicht mit dieser Version von macOs kompatibel und kann eventuell nicht installiert werden"


    Habe Mojave drauf, ist das normal und kann ich auf Trotzdem installieren klicken?

  • Kam bei mir nicht, lad' mal nochmal das Paket frisch herunter.

  • Bevor du Clover erneuerst, würde ich an deiner Stelle einen funktionierenden Bootstick bereitlegen. Manchmal, selten, macht eine neue Version von Clover Probleme.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Habe ich, aber was mich wundert, bei Zielvolumen, ist meine Mojave Partion nur zur Auswahl, der soll dass doch auf die EFI Partition installieren oder nicht? Die Fehlermeldung kommt übrigens auch, wenn man es nochmal herunter läd?

  • Das mit der Partition passt schon so (fällt mir erst jetzt überhaupt auf, dass es so ist, wo du es gesagt hast), also bei mir installierte er bisher immer korrekt in die EFI Partition, wenn im Clover Installer die Macintosh SSD gewählt wird.

  • Irgendwas passt da bei dir nicht, warte mal den nächsten Build von Clover ab, ob da immer noch die Meldung kommt, wie gesagt, ich bekomme sie nicht, also keinesfalls "immer so" und somit vermutlich nicht "unbedenklich" bzw. "grundlos" angezeigt. Gibt es nicht irgendwie einen "Details" Knopf bei deiner Fehlermeldung?

  • Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Habe die Meldung gerade mal weggeklickt, kommt aber danach Installation fehlgeschlagen? Was kann das sein?


    Jetzt habe ich mal SIP deaktiviert und vergessen den EFI zu mounten, aber er packt mir es irgendwie alles auf die Mojave Partition, jetzt habe ich versucht diesen Folder EFI von Mojave wieder zu entfernen, geht leider nicht "permission denied" rm -r -f usw. Funktioniert nicht, wie bekomme ich den Ordner EFI von der Mojave Partition wieder runter?


    -- Update habe es mit chmod löschen können, aber eine Datei, da weiß ich nicht ob ich die löschen kann?

    -- Außerdem gerade noch mal mit gemounteten EFI probiert, jetzt geht es mit deaktivierten SIP aber es installiert mir immer alles

    im Mojave Volumen nicht auf der EFI Partition?

    -- Anscheindend wird das IN ESD nicht angehakt, ich dachte das erkennt er automatisch?



    Konnte es lösen indem ich den HAken einfach gesetzt hatte und die Boot Datei habe ich einfach gelöscht, trotzdem danke

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt