mac OSX Filefault aktiviert und keine Loginwindow Anzeige

  • Hallo zusammen,

    ich habe am Wochenende erfolgreich mac OSX Mojave installiert und mich dabei an die Anleitung hier gehalten, generell System läuft.

    Nun fehlt mir nur noch das aktivierten von Filefault, was ich zwar gemacht habe und auch die Pre Boot Partition mit Clover Bootloader zur Anzeige gebraucht habe,

    allerdings bekomme ich kein Feld zur Passworteingabe angezeigt, sondern er versucht zu booten und bricht gleich mit der Fehlermeldung, KannLoginWindow nicht starten(im Anhang ab)Dort verstehe ich das er den Grafikmodus nicht aktiviert bekommt, allerdings stehe ich nun etwas auf dem Schlauch. Ich weiß nicht sprecht was ich da machen soll, da ja eine generelle Anzeige funktioniert. Die Stelle im Clover Konfigurator habe ich noch nicht gefunden. Starte momentan erstmal über meine Superduper HDD


    Vielen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung

    Dread

  • dreadnaught

    Hat den Titel des Themas von „mac OSX Filefault aktiviert und ...“ zu „mac OSX Filefault aktiviert und keine Loginwindow Anzeige“ geändert.
  • Lade mal Deinen CLOVER-Ordner hier hoch!

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Hallo,

    hier der Efi Ordner,

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,17 MB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Auf jeden Fall fehlt bei Dir AppleImageCodec-64.efi.


    Dateien

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Vielen Dank an Euch, jetzt klappt es :danke:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt