|FHD 1920x1080 Thinkpad T420| Installationsprobleme Sierra

  • Hier ein "workaround" für Mission Control, habe ich mehrfach erfolgreich im Einsatz:

    Trackpad Laptop 3 Finger Gesten

    In der Tat ist der VoodooPS2 etwas unbefriedigend, er stellt halt nur die Grundlegenden Funktionalität her, man kann ihm aber etwas auf die Sprünge helfen durch z.B. die Sache mit den simulierten Tastekombinationen - wenn man´s weiß. Für mehr Flüssigkeit beim Scrollen bin ich auf einem der Fujitsus auf das kostenlose Programm "Mos" aufmerksam geworden, das tut auf jeden Fall genau was es soll, ist aber halt leider Drittanbietersoftware.

    PS: Dass die Apple eigenen Eingabegeräte oft spinnen, höre ich immer öfter an der Uni, also dort sind es natürlich Nutzer "echter" Macs, die sich darüber beschweren. Muss nicht unbedingt ein Hackintosh Problem sein, leider leider...

  • Danke Holz_Michel . 3-Finger-Gesten funktionieren jetzt sogar wirklich gut. „Mos“ werde ich später ausprobieren. Löst das auch mein Problem mit dem horizontalen 2-Finger-Swipe für Vor- und Zurück (z.B in Safari)? Das geht nämlich bislang nicht, wäre mir aber sehr wichtig

    PC: GTX770 4GB I Xeon E3-1230v2 I 8GB RAM I H77-D3H rev1.1 Ozmosis 167X auf Basis von F15 I Asus Xonar DGX Soundkarte not working I Win7: 128 GB Plextor-SSD I 1 TB Seagate Barracuda I Yosemite: 10.12.2: 250 GB Crucial-SSD I 320 GB Seagate Barracuda


    Notebook1: MacBook Pro Retina Late 2013 (11,3) I i7-4850HQ I NVIDIA GeForce GT 750M/Intel Iris Pro I 16GB RAM I 512GB PCIe-SSD


    Notebook2: T420 FHD(0HT622, AUO B140HAN01.3) I i5-2520M I Intel HD 3000 I 8GB RAM

  • Meines Wissens hast du keine Chance, den 2 Finger Swipe mit VoodooPS2 hinzubekommen. Ich habe auch dafür eine 3 Finger Geste definiert in Kombination mit der "cmd" Taste. Das Klappt dann nach kurzer Eingewöhnung erstaunlich gut, aber kommt nicht an das I2C Trackpad in meinem Asus ran, denn das geht wirklich 1:1 wie ein echtes MacBook Trackpad, m.E. sogar etwas "smoother". Aber wie gesagt, ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Ersteller von VoodooPS2 (sehr bekannter Geselle) "no plans to implement any goodies" hat, da ging es u.A. um "Pinch to Zoom" und "Drehen mit 2 Fingern", das wäre wohl alles machbar, aber er hat nicht vor, es zu implementieren. Vielleicht findet sich mal jemand, der sich da hinsetzen möchte ;)


    https://github.com/RehabMan/OS…PS2-Controller/issues/120


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt