Mojave 10.14.5 Ports werden nun alle ohne USBInjectall.kext im Hackintool 2.5.9 gelistet

  • Hallo an alle hier im Forum ,


    habe mein letztes Thema "USB Ports werden nicht erkannt" erstmal auf erledigt gesetzt.

    Da aus welchen gründen auch immer der USBinjectall.kext bei mir nicht richtig läuft, habe ich nach einer Lösung gesucht damit alle Ports ohne Kext erkannt werden.

    Bin in einem Forum auf folgende werte gestoßen :


    com.apple.iokit.IOUSBHostFamily 83FB0F0F 83FB3F0F

    USB port limit patch #1 10.14.x modify by DalianSky(credit ydeng) 10.14.x

    com.apple.iokit.IOUSBHostFamily 83E30FD3 83E33FD3

    USB port limit patch #2 10.14.x modify by DalianSky(credit PMHeart) 10.14.x

    com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI 83FB0F0F 83FB3F0F

    USB port limit patch #2 10.14.x modify by DalianSky(credit PMHeart) 10.14.x

    com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI 83FF0F0F 83FF3F0F

    USB port limit patch #2 10.14.x modify by DalianSky(credit PMHeart) 10.14.x


    Nun werden alle Ports angezeigt und laufen auch erstmal sind aber eigentlich alle falsch deklariert. Sobald ich das neue Gehäuse und die WLAN/Bluetooth karte habe werde ich versuchen das ganze zu konfigurieren.

    Habe ein Bild angehängt um zu zeigen wie lang die liste meiner Ports ohne Portlimit ist :D davor wurden mir mit USBInjectall nur 17 Stück angezeigt :D

    Habe mir jetzt erstmal einen USB2.0 Stick und einen USB3.1/Typ C Stick bestellt um wenn es soweit ist alles richtig zu deklarieren.


    Habe jetzt nun folgendes Problem ich starte ja bis alles zuverlässig läuft eigentlich im -v Mode nur wird mir da jetzt nicht mehr alles angezeigt. Die ersten 4 Zeilen zeigt er an, dann dauert es ewig und nach kurzer Zeit kommt der Apfel. Hatte das Problem schonmal jemand ?


    Liebe Grüße Alex

  • Ich hatte Erfolg mit folgenden KextsToPatch bei einem "iMac 18,3" und 10.14.5:


    IOUSBHostFamily

    83E30FD3 E34109DF

    83E33FD3 E34109DF

    IOUSBHostFamily

    C20200E0 83FB0F

    C20200E0 83FB3F

    com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI

    4183FF0F 0F839404 0000

    4183FF0F 90909090 9090

    com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI

    83FB0F0F 838F0400 00

    83FB0F90 90909090 90

  • DSM2 So habe nun die Patches aus dem anderen Forum gelöscht und die neuen Patches von PMHeart Installiert + die USBInjectall.kext in den other Ordner eingefügt und wie sollte es anders sein , die Kext wird erkannt und alle Anschlüsse gelistet .


    vielen Dank DSM2


    Liebe Grüße Alex

  • alexnec2892

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert