Abbruch der Installation 10.14.5

  • Hallo Leute,


    nach langer Zeit wollte ich jetzt auch mal mein System von 10.13.4 auf Mojave umstellen.

    Wollte dazu einen clean Install vollziehen, habe mich wie vorher auch an den Guide von KGP gehalten. Nur leider bekomme ich an einer Stelle einen black Screen und kurz danach schaltet sich dann auch der Monitor aus. Habe mal ein Screen Shot von der zuletzt sichtbaren Anzeige gemacht. Danach kommt direkt der schwarze Bildschirm und es geht nix mehr.

    Habe auch mal das verwendete EFI angehangen. Benutze Bios Version 1503, habe das Bios auch so eingestellt wie angegeben. Hab auch einfach mal beides getestet, 4G above On/Off. Aber immer das gleiche Resultat.

    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat für mich?


    Danke

  • Die EFI weißt teils massive Fehler auf...


    Eine neue EFI kommt in ca 180 Min.

  • Es ist eine Grund EFI mit der Installiert werden kann, diese muss mit Hilfe des Guides konfiguriert werden.


    Jedenfalls war das mal so gedacht gewesen!

  • Damit solltest du weiterkommen...

    SSDTs habe ich bewusst nicht hinzugefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Danke dir erstmal.

    Allerdings wird mit diesem EFI meine SSD beim booten nicht erkannt...habs nochmal gegen getestet, mit dem alten EFI wird sie wieder erkannt :/

  • Sata oder NVMe? Kann eigentlich nicht sein. Eben die EFI abgeändert für eins meiner Systeme und NVMe ist jedenfalls sichtbar.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Ne Sata SSD...


    Mit der neuen EFI wird sie wieder erkannt. Allerdings auch kein Erfolg bei der Installation.

    Ich bekomme auch während des Prozesses, ab diesem Punkt in Bild 1, plötzlich lila Streifen auf dem Monitor (Bild 2).

    Es endet dann irgendwann wieder damit, dass sich der Monitor ausschaltet...

    Auf Bild 3 ist wieder der letzte sichtbare Stand des Prozesses zu sehen.

  • Die Lila Streifen sind normal... Hat absolut jeder ab 10.14.5.


    An welchem Ausgang hängt der Monitor?


    Edit: Kein Wunder... Hatte was vergessen in der Eile...


    Gute Nacht und viel Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Auch mit diesem EFI kein Erfolg. Habe auch mal alle Ausgänge der Vega durchprobiert, am Ende immer dasselbe Ergebnis, Monitor aus.

    Es scheint ein etwas renitenteres Problem zu sein :/


    Dir auch, gute Nacht!

  • Also wenn es damit nicht gehen sollte...

    Dann hast du noch ganz andere Probleme abseits von der nicht korrekt konfigurierten EFI!

    Ich mache jedoch Urlaub und werde die nächsten zwei Wochen keinen Support machen.

    Dateien

    • X299 #1.zip

      (3,83 MB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Morgen und gute Neuigkeiten,


    mit dem letzten EFI hat es geklappt :-) Es ist soweit installiert und ich schau mal wie ich den Rest noch hinbekomme.


    Vielen Dank und einen schönen Urlaub wünsch ich dir!

  • DSM2

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt