Weiss jemand wie man die Limitierung der Grafik Einstellung freigibt damit das Sys flüssiger läuft ?

  • hallo Ihr lieben !


    hab folgendes Problem ! das System bremst meine 5k Einstellung bei meinem Monitor, limitiert sie extrem so das ich die Hidpi nicht nutzen kann oder mit hängen und hacken !( Framebuffer Flags)

    habe da mal diesem Tool ( Hackintool) getestet leider weiss ich nicht wie ich das mit dem Clover Configurator einstelle das er es freigibt ! dieses Hackintool sieht mir zu Kung FU aus und traue mich nicht ran.

    freue mich auf jede Hilfestellung !

  • Imau

    Hat den Titel des Themas von „Weiss jemand wie man die limiterung Grafik entfernt vom system ?“ zu „Weiss jemand wie man die Limitierung der Grafik Einstellung freigibt damit das Sys flüssiger läuft ?“ geändert.
  • Es gibt bei dem Monitor einige Details beim Anschluß zu beachten: Per HDMI nimmt der Monitor nur maximal 4K (3840×2160 Pixel) entgegen. Ein volles 5K Signal ist nur per DisplayPort 1.4 möglich. Also Vega verwenden und ein DisplayPort Kabel 1.4.

    Eine andere Möglichkeit is Thunderbolt 3. In diesem sind nämlich zwei 1.2 Verbindungen gleichzeitig möglich, und damit auch die volle Auflösung.

  • Laut Intel-Spezifikation wird 5K mit UHD 630 auch per Displayport nicht gehen (max. 4096x2304@60Hz).


    P.S. Oder ist der Monitor an die VEGA angeschlossen? Dann brauchst Du nicht den iGPU-Framebuffer mit Hackintool zu bearbeiten...

    Working horse: iMacPro1,1, Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 (BIOS F22f), i5 6600K@4GHz, Gigabyte RX460 4GB, 32 GB Ballistix Sport LT 2400 MHz, Samsung 850 Pro, 860 EVO, 870 EVO, Fenvi T919 (BCM94360CD), Jonsbo UMX3, Monterey, OC 0.8.4

  • Ja ist klar, mir ging es nur um die Technik wie man so einen Monitor mit dem Rechner verbindet.

    Wenn die Karte es nicht kann, geht das halt nicht. Die Ausgabe muss die Vega produzieren.

  • mhh mal abwarten die karte müsste es locker hinbekommen das Kabel kommt heute noch an ich hoffe das es daran liegt weil ich derzeit 1.2 nutze Ober wirklich daran liegen kann bin etwas skeptisch

  • Hi, das Kabel ist angekommen ! getestet ohne erfolg ;/ bin echt am verzweiflen.... 1,4 DP

  • Und in dem Monitor, kann man da nicht auf DP 1,4 umschalten/aktivieren?

  • macht er wohl automatisch liegt 100% am system nur wo genau der Fehler sitzt ist die frage !

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt